Spitzen schneiden lassen oder nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haare wachsen nicht schneller durchs schneiden. Sie sind aber gesünder und dadurch brechen die Spitzen, die evtl. kaputt oder trocken sind nicht mehr ab. Unten in den Spitzen hat man oft Spliss, der dazu führt, das die Haare zwar unten dicker aussehen, aber halt auch brechen. Einfach mal 2-3 cm schneiden schadet nicht :)

lass die Spitzen dran und sieh aus wie ein Tramp. Oder lass sie schneiden und hab gesunde Haare - deine Entscheidung.

Da du so eitel bist wundert es mich wirklich, dass du Haarspliss dranlassen willst - die brechen doch dann immer weiter, mensch.

Wenn dir nicht nur die Länge, sondern auch die Struktur und damit das insgesamte Aussehen deiner Haare wichtig ist, dann solltest du sie regelmäßig schneiden lassen.

Nein, sie wachsen dafdurch nicht schneller. Haare sind totes Material, die Haarwurzel, also der Ort, wo die Haarsubstanz gebildet wird, kriegt überhaupt nicht mit, was am anderen Ende, also der Haarspitze, passiert.

Haare wachsen lassen jedoch Spitzen schneiden?

Ich möchte mir gerne die Haare lang wachsen lassen, so bis zur Taille. Ich weiß, dass das sehr lange dauert.
Meine Frage ist ob ich mir die Spitzen schneiden soll während ich die Haare wachsen lasse oder darf ich das nicht?

...zur Frage

Lange Haare ohne spitzen schneiden?

Also, ich will mir meine Haare lang wachsen lassen....wenn ich jetzt 1 jahr...meine haare von der länge nicht schneiden lasse...keine spitzen und gar nichts..werden die dann länger als wenn ich sie wie jetzt alle 7 wochen schneiden lasse weil dann werden die jedes mal wieder 3 cm kürzer oder so...und wenn man berechnet das die haare im monat etwa 1cm wachsen...hmmm...weil ich glätte meine haare 2-4 mal im monatrichtig kaputt sind sie aber nicht..sonst benutz ich keine hitze...weder föhn noch sonstige dinge..soll ich sie jetzt einfach mal nicht schneiden lassen bis ich meine wunschlänge hab oder alle 7 wochen schneiden lassen...habt ihr irgendwelche tipps wie ich möglichst schnell lange haare bekomme?

...zur Frage

XxSind meine Spitzen kaputt?

Also ich sollte eigentlich jeden 3. Monat meine Spitzen beim Friseur schneiden lassen. Jetzt ist das schon der 4. Monat und ich weiß nicht ob meine Spitzen kaputt sind. Ich finde fast nie Splis. Vor einigen Monaten hatte ich aber das Problem dass meine Haare sehr trocken waren. Und jetzt nachdem ich sie gewaschen habe sind die nicht trocken aber wenn meine Haare fettig sind dann sind meine Spitzen trocken.

Sollte ich einen Friseur fragen ? Nur ich möchte nicht dass sie sagen ja muss man schneiden um mehr Geld zu bekommen.

...zur Frage

haare sind extrem ausgetrocknet und stromgeladen?

hallo folgendes ich habe meine haare vor ein paar monaten ganz leicht an den spitzen bis kurz vor die kopfhaut blond färben lassen (balayage) hab seit 3 wochen oder 4 weil es mit haare waschen oft schnell gehen musste oä. keine spühlung mehr genommen und seit 1 woche sind meine haare richtig kapputt gegangen ... ;(

kann ich sie noch retten auser sie abzuschneiden habt ihr gute tricks gegen kapputte trockene längen?

lg und danke für antworten

...zur Frage

Werden meine haare glatt wenn ich sie schneide?

Also ich hab wellen und die spitzen sind lockig, und habe lange haare. Ich werde heute meine haare kürzer schneiden lassen, werden die dann glatt ? Weil die spitzen sind ja lockig

...zur Frage

Ich möchte meine Haare blondieren ( wann ist besser)?

Hallo, ich habe meine Haare vor einem Jahr einmal blondiert leider kam nicht das Ergebnis was ich erwartet hatte raus, deshalb habe ich meine Haare noch einmal blondieren lassen, aber nur an paar Strähnen. Das war auch nicht besser. Ich habe meine Haare dann so gelassen weil ich sie nicht noch mehr schädigen wollte. Meine Haare sind bis jetzt immer noch so und ungefähr bis zu Taille lang. Ich überlege mir dieses Jahr meine Haare wirklich blond zu färben, ich bin mir nur nicht sicher ob ich sie mir schneiden lassen soll und dann blond färben oder sie auf der Länge lassen soll und nur die Spitzen immer wieder schneiden. Meine Spitzen sind zurzeit sowieso sehr trocken deswegen würde ich gleich am Anfang schon bisschen abschneiden lassen. Was meint ihr was besser für meine Haare ist? Lang und blond (Spitzen schneiden) oder kürzer schneiden und blondieren ( etwas kürzer als brustlänge) ? Ich meine auch wegen der Gesundheit meiner Haare und nicht wegen dem Aussehen. Mir ist bewusst das beides meine Haare schädigen wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?