Wie oft muss ich zum Friseur, wenn ich meine Haare lang wachsen lassen will?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt drauf an. haare wachsen ca 1 cm pro monat. bei manchen mehr und bei manchen etwas weniger. wie oft du deine spitzen schneiden lassen mußt, kommt auf deine haarstruktur, deine pflege, deine handhabung an bzw wie schnell deine haare splissen. manche leute müssen alle 6 wochen gehen, andere alle 3 monate. lass die spitzen schneiden und dann die haare langwachsen, beobachte deine spitzen. wenn sie anfangen zu splissen, gleich zum frisör und wenig schneiden lassen.

du solltest für gesunde haare möglichst produkte ohne silikone nehmen, shampoo udn spülung. für nach dem waschen ein jojobyöl oder arganöl. das durchfeuchtet und schützt die spitzen. niht föhnen, glätten, färben oder sonstwas, was strapaziert. haare nach möglichkeit geflochten oder noch besser hochgeklammert tragen, damit sie nicht der körperreibung ausgesetzt sind.

Wie verstehe ich das, durch abschneiden der Spitzen, wachsen die Harre schneller ? Also ich kenne das vom Bart Rasieren das die Härter und schneller wachsen beim häufigen Rasieren mit der Klinge.

Joomzy  23.09.2014, 09:31

Sie wachsen dadurch nicht schneller aber besser und schöner (wegen z.B. Spliss in de Spitzen) :)

Semmiable  23.09.2014, 09:37

Versuch ich direkt mal mit meinem Bart.

Erstmal müssen die Spitzen soweit ab, dass der Spliss raus ist. Und dann möglichst selten, vielleicht ein- oder zweimal im Jahr.

Und gute Pflege ist wichtig! Nicht fönen, färben, Dauerwellen oder Metallklammern rein, auch das schadet der Haarstruktur. Wenn Du weisst, wie ein Haar aufgebaut ist, verstehst Du das.

Mach einmal im Monat eine Haarkur, zb. Olivenöl , Mayonnaise und Ei , Hefebier soll auch gut sein...

Dann gehen deine Haare nicht so schnell kaputt und du musst sie nicht oft vor Schäden retten , so würde es reichen pro Jahr vllt mal nen cm abzuschneiden:)

So alle ca 5 monate und dann einfach nur den spliss. Lass meine haare auch gerade wachsen und so klappts bei mir super:) wenn du jetzt schon spliss hast dann schneid in lieber jetzt schon ab