Haare sollen lang wachsen - also wie oft spitzen schneiden?

7 Antworten

Ich mache einen Spitzenschnitt wenn ich sehe das die Spitzen kaputt gehen. Da meine Kante durch die extreme Länge langsam zu dünn wird schneide ich alle 3 Monate ca. 1cm ab. Das mußt du aber erst machen wenn deine Haare wirklich unten richtig dünn werden. Bei mir ging das zum Glück erst los als meine Haare fast Knielang waren.

Solange die Spitzen gesund sind brauchst du sie nicht zu schneiden. Sobald du aber siehst das sie kaputt gehen solltest du sie schleinigst schneiden. Je weniger du deine Haare strapazierst desto seltener mußt du sie schneiden. Die sehr langen Haare meiner Frau sind sehr gepflegt und so schneiden wir sie vielleicht alle 2 Jahre mal. Trotzdem sind sie total gesund und wunderschön.

2 Mal im Jahr reicht solang man keinen Spliss hat. Dann sollte man den sich den so schnell wie möglich wegschneiden lassen sonst war es das mit langen Haaren, weil sich der Spliss "hochfrisst". 

Bringt es was gesunde Spitzen zu schneiden? :)

Hallöchen ihr Lieben! :) Ich möchte meine Haare lang wachsen lassen (ca. bis zum Bauchnabel) und habe gehört das wenn man lange gesunde Haare haben möchte, dass man sich dann regelmäßig die Spitzen schneiden sollte. Meine Haare sind sind gesund und deshalb lautet meine Frage: Nützt es etwas, die gesunden Spitzen zu schneiden? Sind meine Spitzen überhaupt gesund?

...zur Frage

Was soll ich tun ? Haare abrasieren :( ?

Ich war letztens beim Friseur, da ich eine Veränderung brauchte. Mein Ziel war es blond zu werden. Allerdings endete der Friseurbesuch in einer Katastrophe ! :( Meine Haare sind jetzt total kaputt.. die hinteren Haare sind bis zum Ansatz an abgebrochen und generell fühlen sich die Spitzen total spröde und unschön an :( Meine jetzigen Haare gehen etwas über die Schulter.. Sollte ich sie mir komplett abrasieren oder das Ganze jetzt einfach rauswachsen lassen ? Da ich in meiner Freizeit gerne cosplaye hätte ich auch noch die ein oder andere Perücke (siehe Bild) könnte ich die im Alltag tragen ? Was meint ihr ? Steht die mir auch im naturellen Look ?

...zur Frage

"Mittel" für schnelleres Haarwachstum oder andere tipps?

Hallo ihr lieben :-) also ich hab jetzt endlich meine gewünschte haarlänge erreicht (über den BH Verschluss) nun ist es mir trotzdem zu kurz obwohl sie ja eigentlich lang sind, möchte ich noch längere.. Jedoch will ich nicht so lange warten gibt's da eigentlich irgendwelche Hilfsmittel? Oder eine bestimme Kur damit sie vielleicht schneller wachsen? Danke schonmal an die, die antworten :-)))

...zur Frage

Wie oft die Spitzen schneiden, möchte aber gerne wachsen lassen?

In welchem abständen sollte ich mir die Haare schneiden ? Ich habe jetzt alles was kaputt ist weg gemacht bekommen. Jetzt will ich mir meine Haare lang wachsen lassen aber sie sollen nicht mehr kaputt gehen. Wie oft gehe ich am besten zum Friseur?

...zur Frage

Haarpflege: Welche Produkte benutzt ihr/ würdet ihr empfehlen?

ich möchte langes, gesundes Haar bekommen und bin auf der Suche nach guten Haar pflege Produkten. Welche Produkte benutzt der Friseur wenn er seine Kunden stylt? Habt ihr eine Idee wie ich meine Haare gesund pflegen kann? Produkte und Anregungen wären lieb.

Xoxo Betty 😄😍

...zur Frage

Habe ich Spliss? Abschneiden oder wachsen lassn?

Ich möchte mir die kaputten Spitzen selbst schneiden, aber ich sehe keine gespalteten Haare, sondern nur weiße Spitzen an den Haarenden.

Zudem denke ich das ich frizz habe und ich möchte mir die haare lang wachsen lassen, aber wenn ich wieder ein stück abschneide, bin ich ja wieder da wo ich war...

also sind das kaputte spitzen oder nur frizz? Abscneiden oder nich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?