Lange Haare ohne spitzen schneiden?

10 Antworten

Ich würde sie alle 7 Wochen schneiden.. Denn wenn sie dann lang sind sind sie total kaputt, und das sieht echt nicht gut aus.. Lass dir doch nur die Spitzen schneiden? Kommt nicht soo viel weg ;)

mach ich doch..aber da kommt dann trotzdem immer total viel weg -.-

@EenieMeenie

Ja, ich kenn das, weil die Friseure anscheinend andere Masseinheiten gelernt haben ...Sagen wir 1cm.....Schneiden die gleich 5cm ab......:) ich hatte jahrelang das Problem...seit ich meine Spitzen micht mehr regelmässig schneiden lasse, wachsen meine Haare und kaputter sind sie deshalb auch nicht..

@kassiopeiamb99

Zudem wenn du sie nicht regelmäßig schneiden lässt werden sie in der länge immer dünner und das wirkt sehr unschön

@angelteddy

Probier's doch mit einem anderen Friseur oder nimm ein lineal mit :)

Schneide deine spitzen alle 3-4 Wochen:) Dein Haar kann auch so wachsen;)

Du kannst das Wachstum deiner Haare nicht beeinflussen, aber du kannst beeinflussen ob sie vom wachsen auch länger werden.

Wenn du sie aber nicht schneidest, dann können sie auch nicht wachsen. Spitzen gehen kaputt das ist nunmal so. Und da kannst du noch so tolle Sachen erfinden und wird können das Jahr 8274 schreiben, es wird immer so sein dass Haarspitzen kaputt gehen. Das ist normal. Allein schon das reiben an den Klamotten schädigt den Spitzen. Wärme, kälte, waschen, trocknen, licht, dunkelheit, schlechte Luft, gute Luft, ALLES. Und kaputte Spitzen brechen unten ab. Das ist bei jedem so und da kannst du noch so'n Mutant sein. Da können deine Haare wachsen wie sie lustig sind, werden aber nicht länger. Also jeden 3. Monat zum Friseur nen cm ab. Mehr nicht^^ Und du wirst sehen du hast in einem Jahr lange Haare. Vorrausgesetzt du pflegst deine Mähne vernünftig. & wenn dein Friseur nicht kapiern will was 1cm ist dann geh woanders hin!

man sollte die haare regelmässig schneiden lassen ,aber nicht immer 3 cm sondern reichen auch bis zu 1cm. du kannst die haare regelmässig zusammen drehen und rausragende spitzen ganz vorsichtig an den seiten abschneiden,aber ganz vorsichtig. dann brauchst du nur noch alle 2-3 monate zum spitzen schneiden und das andere kann die frisöse auch zeigen. mach dir einzelne strähnen und zwirbel sie zusammen,was dann an spitzen absteht ,wird vorsichtig abgeschnitten und das bekommst du auch hin. also viel glück.

ohne spitzen schneiden geht dein haar kapput, du kannst das spitzen schneiden ja nur alle 2-3 monate schneiden oder so. Mein Tipp: wenn du keine stufen in den haaren hast kannst du sie auch selber schneiden, dann kannst du selber entscheiden wieviel du wegschneidest. Mfg