Ich lasse mir zur Zeit meine Haare lang wachsen und wollte wissen wie oft man die spitzen schneiden soll und ob die Ohren frei bleibeben sollen?

1 Antwort

Spitzen sollte man nur schneiden, um Spliss zu entfernen oder vorzubeugen, damit man Haarbruch vermeiden kann. Solange du nicht regelmäßig mit Hitze arbeitest oder dir die Haare färbst oder blondierst solltest du locker einige Monate ohne Spitzenschneiden auskommen. Achte auf gute Feuchtigkeitspflege, um dem noch zusätzliche entgegenzuwirken.

Wieso sollten die Ohren freibleiben?

hsv96fan1983
Fragesteller

Haare über die Ohren wachsen lassen?

marloweyaa  28.12.2021, 15:24
@hsv96fan1983

Kommt drauf an, welche Haarlänge und Frisur du anstrebst. Wenn die Haare irgendwann über die Ohren gehen sollen, dann musst du sie auch zwangsläufig so lang wachsen lassen, auch wenn der Übergang nicht immer gut aussieht. Aber ab einer gewissen Länge kann man die Haare auch hinter die Ohren streichen.

marloweyaa  28.12.2021, 15:32
@hsv96fan1983

Ja, dann musst du sie über die Ohren wachsen lassen. Wie lang sind sie denn momentan?