Damit das friedvolle Miteinander zwischen Euch und zum Wohle Eurer Tochter so bleibt, würde ich nicht darauf bestehen oder total dagegen angehen.

Aber ich würde Deine Ex fragen, ob Du die Kleine während der Kur besuchen kannst und wenn nicht, wieso nicht. Ziel einer Mutter/Kind Kur ist die Erholung, nicht die Isolation. Vielleicht will Deine Ex einfach ein bißchen Zeit für sich und das Kind allein?

...zur Antwort

Gruppenzwang...vielleicht weil sie ihren Freunden einen Gefallen tuen wollen...oder um Anschluss zu finden und doch zu schüchtern sind.

...zur Antwort

Lass doch mal das Auge in Ruhe, durch das viele Reiben ist wahrscheinlich die Bindehaut schon derbe gereizt. Ansonsten morgen mal ab in die Apotheke und ein paar Augentropfen geholt.

...zur Antwort
Nein, mach ich auch

...na sicher, kenne kaum eine Frau, die es nicht mag... außerdem, hey- es ist Deine Mutter, was ist schon dabei??? Kann man ruhig mal verwöhnen...

...zur Antwort