Kaputte Spitzen trotz regelmäßigen Haare schneiden und richtiger Pflege

5 Antworten

natürlich kann es an der pflege liegen, wie pflegst du denn und womit? klammerst du die haare tagsüber hoch und hast nachts einen geflochtenen zopf? es gibt natürlich auch haare, die trotz bester pflege und behandlung splissen. bitte erzähl mal deine pflegeroutine und was du sonst so mit den haaren machst.

Prittstiftfan
Fragesteller

Also dann fange ich mal an... Ich wasche meine Haare alle 5 Tage mit einen silikonfreien shampoo. Anschließend kommt noch etwas feuchtigkeitshaarmilch ebenfalls ohne silikone in das Haar Ich föhne meine Haare nicht, glätten etc. Nachts mache ich mir einen dutt Das wars

Luardess  11.04.2015, 20:34
@Prittstiftfan

silikonfrei heißt nicht gleich gut. silikonfrei weils draufsteht aufm shampoo oder silikonfrei weil du naturkosmetik benutzt? ist ein unterschied. benutzt du spülung? nur die haarmilch? welche denn genau? es kommt wie überall auf die inhaltsstoffe an.

Prittstiftfan
Fragesteller

Also beim shampoo ( nivea) steht da drauf das silikon nicht drin ist Und ja ich benutze nur die Haarmilch von balea

Luardess  14.04.2015, 09:17
@Prittstiftfan

wenn auf einem herkömmlichen shampoo drauf steht, daß keine silikone drin sind, stimmt das zwar, dafür sind aber silikonöle oder/und andere chemische filmbildner drin. also eine mogelpackung. 100% ohne silikon und chemische filmbildner sind natürukosmetikprodukte.

wenn du so probleme mit den haaren hast, solltest du dir mal gedanken über änderung deiner haarpflege machen. anderes shampoo, spülung und anstatt haarmilch eventuell eine reines jojobaöl oder arganöl?

Prittstiftfan
Fragesteller

Gibt es bei dm oder rossmann?

Villeicht hast du nur das Gefühl ,oder denkst dass deine haarspitzen kaputt sind .Villeicht sind sie einfach nur trocken und ohne Glanz ,ich empfehle dir von garnier das wunderöl zu kaufen , und du kannst ja die shampos von garnier kaufen :schadenlöscher ,Öl repar 3 ,2 in 1....)

Prittstiftfan
Fragesteller

Das sind alles silikonbomben!!!!

Gizem023  11.04.2015, 09:35

Das benutzt natürliches Olivenöl !!!!!

Meine Freundinnen beschweren sich auch immer über kaputte Haare und so... Ich habe damit kein Problem , weil ich kaum was mache : jeden Tag waschen , aber nicht föhnen und manchmal ein bisschen Spülung ... Vielleicht : Weniger ist mehr...? Lg,:)

Vielleicht benutzt dein Friseur diese "super trendy" Schneidetechnick bei der die Spitzen ausgedünnt werden damit sie weicher fallen.... Seit 2 Jahren suche ich einen Friseur der meine Spitzen stumpf schneidet,..... sonst sehen meine Haare auch kaputt aus.. hast Du einen Stufenschnitt? Dann sag deinem Friseur dass du die Spitzen stumpf geschnitten haben möchtest... ein guter FRiseur kann das! Meiner ist leider 800km entfernt.....

Vielleicht wird nicht alles abgeschnitten was kaputt ist?