Haar durch glätten sehr zerstört (Trocken, viel Spliss, brechen ab)?
Was kann ich tun 😭
Ich habe eigentlich aus Natur Wellen/Locken. Seit letzten Jahr glätte ich sie mir sehr oft (ungefähr 2 mal pro Woche) und heute ist mir aufgefallen wie kaputt meine Haare geworden sind...wisst ihr wie ich meine Haare wieder gesund kriegen kann? (Produkte,Tipps,...)
Bitte keine Tipp wie: Hör auf sie zu glätten 😅, das werde ich schon machen.
Danke! 💗
5 Antworten
Maybe verzichte auf zu häufiges Waschen. Ich w14 wasche sie nnuralle 2 Tage und auch nur wenn ich sie nicht erst geglättet habe.
Wenn deine Haare wirklich so zerstört sind wie du sagst, dann würde ich erstmal ein gutes Stück schneiden lassen...
Möglichst auf Styling mit großer Hitze verzichten und pflegen, pflegen, pflegen...
Haarkuren, Conditioner, Leave in Produkte und Haaröle....
Es wird aber sicher eine Weile dauern, bis sich deine Haare wieder erholen
Alles abschneiden was kaputt ist , Spliss klettert nach oben , das wird nichts.
Dann die Haare in Ruhe lassen und Aufbaukuren machen .
Kokosöl hilft sehr gut , einfach im die Haare machen und bißchen einwirken lassen .
Hol dir ein Seidenkissen und eine Schlafhaube aus Seide um weitere Haarbruch zu vermeiden .
Keine total strengen Frisuren , wenig Stylingprodukte und auf Hitze verzichten .
Schneiden. Kein Produkt der Welt macht deine abgebrochenen Spitzen wieder heile, so einfach funktioniert das nicht. Die Werbungen lügen und zielen darauf ab, dass man das eben glaubt. Wenn die Haare ab sind, dann auf jeden Fall Hitzeschutz vorher benutzen! Habe den gleichen Fehler damals mit 14 gemacht, immer fleißig ohne Hitzeschutz geglättet und dann total trockene und kaputte Spitzen gehabt.
Nun ja, einmal geschädigt ist geschädigt, da wirst du nicht viel tun können.
Hier hilft tatsächlich nur das Haar abschneiden, aufhören zu glätten und dann mit feuchtigkeitskur regelmäßig arbeiten.