Gutes Wlan für guten Preis?

1 Antwort

Naja, also kommt drauf an was du willst, aber als Zocker hast du ja bis auf Ping keine großen Ansprüche und müsstest ja auch mit einer 50 000er Leitung glücklich sein.

An und für sich geben sich die Tarife zwischen den Herstellern nicht viel, sowohl preislich, als auch von dem was bei dir ankommt.

Wenn du mit Vodafome unzufrieden bist weil das Internet zu "schlecht" ist, dann wird das solltest du auch bei deinem nächsten Vertrag auf einen Kabelvertrag setzten nicht anders sein, weil die Leitung durch einen Anbieterwechsel nicht ausgetauscht wird.

Wenn du schon DSL bzw. VDSL Hast, dann wirst du mit Kabel deine Situation eher verschlechtern als verbessern, weil diese Technologie deutlich anfälliger ist, Vodafone vergibt i.d.R aber Kabel.

Insofern ist es leider Recht schwer dir eine Empfehlung zu geben, weil es nicht so ganz klar ist was das Problem mit Vodafone ist.

Wenn du die Technologie wechseln willst, dann kannst du schauen was euer Hausanschluss noch so hergibt, und dann bei der Telekom / 1&1 nachschauen und das "billigste" nehmen womit du dich anfreunden kannst.