Vodafone Station Verbindungsabbrüche?

LUKEars  28.08.2022, 07:41

vielleicht nur WLAN? oder bricht richtig die Internetverbindung ab? mal über LAN probiert?

Alilaliii
Fragesteller

Nur wlan

2 Antworten

klabel? oder klassisches DSL? wenn ersteres, lass mal den Pegel messen und den Verstärker neu justieren.

lg, Anna

also wenn der Kabel-Router sagt, dass die Kabel-Verbindung nicht unterbrochen ist, dann kommt also die Unterbrechung vom WLAN (also von der Funkstrecke)...

da gibt es Einiges, das die Ursache sein könnte:

  • Passanten, die dein WLAN mit speziellen Päckchen „bewirken“, so dass sich erstmal alle abmelden...
  • Voller WLAN-Kanal
  • Volles WLAN-Band (meistens ist 2.4GHz ziemlich voll...)
  • Schwaches Signal

Abhilfe:

  • gegen Passanten hilft nix...
  • anderer Kanal könnte helfen....
  • auf 5GHz wechseln, könnte helfen...
  • Alu-Folie, Antennen am Router neu ausrichten, Router näher zu dir, Repeater kaufen, ...
  • LAN-Kabel legen... an das könntest du dann auch den Repeater anschließen...