Kabel Internet bei welchem Anbieter?

4 Antworten

Schlechte Verbindungsqualität bei Vodafone kann verschiedene Ursachen haben. Eine Möglichkeit ist tatsächlich die Fritz Box. Du könntest versuchen, ein anderes Modell auszuprobieren. Alternativ könntest du zu einem anderen Anbieter wechseln, wie z.B. Unitymedia oder Telekom. Dort bekommst du in der Regel stabiles Internet mit 50 Mbit.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marco1685
Fragesteller

Danke sehr

Ich hatte auch dauernd Verbindungsprobleme mit Vodafone. Hab ich seitdem ich bei der Telekom bin nicht mehr.

Aber ich denke eine generelle Antwort lässt sich nicht wirklich geben.

Marco1685
Fragesteller

Trotzdem danke

Kabel gibt es nur bei Vodafone. Und wenn Dir ein anderer Anbieter einen Kabelvertrag anbietet, dann ist es am Ende doch das Vodafone Kabelnetz, dass den Netzzugang bereitstellt. Insofern macht so ein Wechsel "innerhalb Kabel" nur sehr bedingt einen Sinn, und bei Problemen ist ein andere Anbieter auch noch auf die Mithilfe seitens Vodafone angewiesen.

Du müsstest Dir also auch eine andere Technologie (DSL, Glasfaser sind hierbei in meinen Augen die einzigen ernsthaften Alternativen, G5 Mobilfunk, sofern der Empfang extrem gut ist) aussuchen, um wirklich auch ein anderes Netz zu haben.

KabelInternet ist keine freie Technik.

Wenn du jetzt Internet über Kabel bei Vodafone beziehst, dann ist Vodafone auch der einzige Anbieter dafür.

Sofern das Gebäude in dem du wohnst auch über die notwenige Anschlusstechnik für DSL verfügt, wäre das eine Alternative.

Sinnvollerweise prüfst du zunächst bei Telekom, ob und welche Bandbreite dir angeboten werden kann. Erst dann würde ich bei Drittanbietern prüfen.