Vodafone Station, Kanal ändern?

7 Antworten

Ich habe das selbe Problem.

Ich verbinde mich mit meinem Laptop per WLAN mit der Vodafone Station und kann hier eigentlich alles einstellen im Expertenmodus. Nur Kanal und Bandbreite sind ausgegraut.

Selbst wenn ich bei der neuen Vodafone Station getrennte SSID mit unterschiedlichem SSID-Namen einstelle, ist die Auswahl des Kanals und der Bandbreite ausgegraut.

Weiß jemand was man machen muss, damit diese Einstellungen nicht mehr ausgegraut sind ?

LudwigHagen69
Fragesteller

Habe leider noch immer keine Lösung für dieses Problem gefunden.
Da ich nur Ärger und Probleme mit Vodafone habe, habe ich jetzt meinen Anbieter gewechselt.
Ich weiß, hilft dir nicht weiter.

Man bekommt keine Hilfe seitens Vodafone.

Kann helfen, SSID aufteilen auszumachen weil sonst die selbe SSID für beide Bandbreiten genutzt wird. Allerdings sind die Geräte von Vodafone nicht gerade Anwenderfreundlich wenn es um individuelle Konfiguration geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1990 im IT Bereich als Systemintegrator tätig.

Nach einigem Hickhack mit dem Vodafone Kundenservice hat sich herausgestellt, dass die Vodafone Station diese Funktion nicht bietet.

Mir wird von Vodafone nun ein Router zugesendet der die Funktion der Kanalwahl enthält, entgeldfrei. Bleibt also hartnäckig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das selbe Problem und noch immer keine Lösung dafür gefunden. Früher konnte ich genau da den Kanal ändern und nun ist alles grau hinterlegt.