WLAN verbunden aber kein Internet (Vodafone Station)?

3 Antworten

Das problem ist nicht nur bei einem Gerät sondern bei jedem

Dann hat der Router eine Störung.

Einfach mal den Router neu starten (Strom ab...30 Sek. warten.... Strom dran).

Wenn das nicht hilft, dann diesen Anweisungen folgen:

https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html

PS:

Ich hoffe nicht, dass du ein WLAN-Repeater oder Powerline-Adapter benutzt, und es hier nicht nennst. Denn dann kann die Ursache auch am WLAN-Repeater oder Powerline-Adapter liegen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

WLAN wird meines Wissens bei dem Gerät /Anbieter durch den Anbieter freigeschaltet. Ich würde beim Kundenservice anrufen.

Funktioniert denn eine Verbindung per LAN Kabel?

Und wie sieht aktuell die Konfiguration der Netzwerkkarte in deinem nicht genannten Betriebssystem aus?

Unter Windows -> Eingabeaufforderung -> ipconfig /all
Unter Linux -> Terminal -> ifconfig

anonym263234636
Fragesteller

Das problem ist nicht nur bei einem Gerät sondern bei jedem