WLAN aber kein Internet Fritz!Box?

5 Antworten

Das ist möglich, aber bei geplanten Wartungsarbeiten wird man eigentlich vorher informiert. Aber es kann natürlich eine Störung vorliegen. Einfach mal kurz beim Provider anrufen und nachfragen.

Von Experte Transistor3055 bestätigt

WLAn und LAN hat mit der Internetverbindung nichts zu tun.

Einloggen unter http://fritz.box und nachsehen, was dort an Meldungen angezeigt wird.

Wenn das Problem bestehen bleibt, Störung beim Anbieter melden.

Hallo Harald4838,

aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen, wo die Ursache liegt.

Sehr oft hilft ein Neustart des Routers.

Falls nicht, dann ist der beste Weg, sich mit dem Anbieter in Verbindung zu setzen und den Anschluss prüfen zu lassen.

Viele bieten auch online schon die Möglichkeit, den Anschluss auf eine Störung zu prüfen und ggf. auch direkt eine Störungsmeldung abzugeben.

Wenn du bei uns unter Vertrag bist, kann du direkt hier die Diagnose starten.

Viele Grüße

Jutta T.

kann es sein das die etwas machen bei den leitungen?

Ja. Könnte sein.