Internet geht bei Vodafone Station nicht?

6 Antworten

Für das Internet Problem musst du dich an den Support von Vodafone wenden. Evtl. ist der Zugang ja noch nicht freigeschaltet oder der Router muss eingestellt werden. Das kann der Techniker dann bei bestehender Verbindung von aussen machen.

Aber zuerst einmal muss die Verbindung stehen. Das kann der Techniker überprüfen.

PS: Die Einrichtungsprozedur bei einem Provider ist Automatisiert. Nach Eingabe deiner Daten wird ein Prozess in Gang gesetzt der dann zu einem bestimmten Zeitpunkt den Zugang freischalten soll. Auch der Brief der dir den Zeitpunkt nennt wird dabei auf den Weg geschickt. Aus Erfahrung weiß ich aber das dieser ganze Vorgang auch mal schief gehen kann. Dann muss jemand beim Provider manuel eingreifen.

Dazu muss du dich aber erst einmal beim Provider melden. Ansonsten merkt das dort niemand.

Da bei Vodafone Kabel keine Zugangsdaten für die Verbindung benötigt werden muss der Router beim Provider in der Liste der Zugänge stehen. Kennt man den Router auf der Gegenseite nicht funktioniert auch der Zugang nicht. Das ist z.B. ein Fehler der bei der Prozedur den Zugang verhindern kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei mir wurde der Anschluss nach einem Router-Wechsel in der darauffolgenden Nacht aktiviert. - Nun ja, jetzt haben wir Wochenende.

Versuche es mal mit einem Router-Neustart (1 bis 2 Sekunden lange Stromunterbrechung), damit er die Verbindung mit Deinem Anbieter neu aufbaut.

ganz klar, das Vodafone Teil verbindet sich nicht mit dem Internet. mehr als ausprobieren, ob an der Dose signal ankommt, wenn du einen fernseher hast, der digitales Kabelfernsehn kann, kannst du leider als Laie nicht tun.

Ruf bei Vodafone an, und bestell einen Techniker, der erst wieder geht, wenn es funzt.

Wenn kein Datensignal ankommt zeigen Router das an, wie genau steht im Handbuch.

Heißt das, bei die es kommt nichts an. Musst du Vodafone anrufen.

Wlan hat damit erstmal nichts zu tun, das ist ja nur das Funksignal mit dem Router und Endgeräte kommunizieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Rot bedeutet schlichtweg keine Verbindung zum Internet.

Am Besten vorerst mit einer Lan Verbindung die Verbindung Testen. Nicht gleich mit WLan rumfummeln wovon man als Laie sowieso keine Ahnung hat.

Wenn keine Verbindung -->Vodafone Support anrufen Lage prüfen. Es kann sein das deine Vodafone Box noch nicht Freigeschaltet ist. Was aber die Leute im Support machen können.