Wlan verstärkerblinkt grün dann aber rot?

Transistor3055  01.02.2023, 21:22

Nenne Modell (und Hersteller) von beiden Geräten (siehe Typenschild), sonst wird das hier nur ein Ratespiel mit Antworten zu verschiedenen Routern und Repeatern.

Refolix21
Fragesteller

Vielmehr dank für deine Hilfe aber endlich hat er sich verbunden:)

3 Antworten

Ist es ein "SuperWLAN" - Repeater von Vodafone?

Dann hat er evtl. eine Firmwareaktualisierung durchgeführt, das dauert dann manchmal länger, und sollte niemals unterbrochen werden.

Hilfreich ist vielleicht die Einrichtungsanleitung und FAQ von Vodafone zu diesem "SuperWLAN":

  • WPS-Tasten an beiden Geräten (Router + Repeater) gemäß der Anleitung drücken
  • Status LED-Codes werden dort auch erklärt

https://www.vodafone.de/hilfe/verstaerker/superwlan-setup.html

und die App zum Einrichten gibt es auch noch:

https://www.vodafone.de/hilfe/superwlan.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Refolix21
Fragesteller

Danke er hat sich nach 30 Minuten selber verbunden

Ich kenn es von der FritzBox so, dass man auf beiden Geräten eine Taste mehrere Sekunden lang gedrückt halten muss um den Repeater mit dem Router zu verbinden.

Die beiden Geräte sollten dabei in unmittelbarer Nähe zueinander sein.

So etwas schon mal probiert oder in der Anleitung nachgelesen wie das Pairing funktioniert?

Möglicherweise hat Vodafone auch einen Online Zugang zum Router. Dort kannst du dich vielleicht einloggen und mit dem Repeater verbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat dann wohl nicht funktioniert.

Hat YouTube keine Anleitung.

Refolix21
Fragesteller

Nein. Habe bis jetzt keine Lösung gefunden und ich deswegen ja hier nachfrage