Gutes und günstiges citybike?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der geringen Qualität von billigrädern abzuraten. Habt ihr nicht lange Freude dran.

Ich selber habe auch nur wenig Geld, lege aber dennoch wert auf Qualität. So hole ich mir gute Gebrauchte, z.B. über Kleinanzeigen.

Marken wie Gazelle, Pegasus, Giant, Kettler, Bauer, Mars, Peugeot, HWE, Prophete fallen mir spontan ein. Der qualitative Unterschied macht sich bemerkbar.

Etwas einzigartiger als Geschenk wären sogar nostalgische Räder, anstatt billig von der Stange und selbst kommst du damit auch leicht günstiger weg. Die alten Qualitäten wurden fürs Leben gemacht, heute hast du das Wegwerfprinzip um neu zu kaufen.

Schau Dich einfach mal um

Ja, natürlich. Putzen und reparieren? Das ist doch total von gestern. Besser alle zwei Jahre ein neues und das alte wegschmeißen. Wenn man dann noch auf den Preis guckt: wunderbar! So hat man immer ein neues Schrottrad zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Ich habe dieses hier und ich muss sagen sehr gut. Man ist recht schnell beweglich und recht Qualität hochwertig für den Preis! Absolut Gut!

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Sport, Familie)
Tif96
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

basti79535  29.07.2019, 21:53
@Tif96

Kein Problem! Wenn du noch andere Vorschläge brauchst,sag es mir!

Geh mit deiner Schwester in einen guten Fahrradladen und lasst euch beraten. Immerhin muss das Rad zu deiner Schwester (und ihrer Körpergrösse) passen.

Tif96
Fragesteller

Ich wollte sie tatsächlich überraschen und sie ist genau so groß wie ich. Und da sie ein paar Jahre älter ist würde sie nie so ein geschenk von mir annehmen wollen :)

Meine Tochter hat unlängst ein Schnäppchen bei Real gemacht. Ein Tourenrad reduziert von 549€ erst auf 299€ und dann nochmal auf 189€.

Schau doch mal da :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tif96
Fragesteller

Danke für den tollen Tipp! :)

drakonasz  29.07.2019, 22:42

Von diesen billigen ist abzuraten. Hat man nicht lange Freude dran, an geringer Qualität

Miesepriem  30.07.2019, 00:00
@drakonasz

Es ist ein Ortler, falls ich nicht irre. Mag jetzt nicht in den Keller gehen um zu gucken.😀