Guter WLAN-Router?

zTNGz  26.11.2023, 17:04

Welche Geschwindigkeiten kannst du denn mit deinem Anschluss erreichen?

poscher
Fragesteller

Denke über 150 mbit/s

3 Antworten

für das angesetzte reicht locker eine Fritzbox aus.

Es gibt duchaus Router, die der Fritzbox um Längen vorraus sind. Das ist dann für Anwendungen, die WEIT! jenseits dessen liegen, was du hier mit deinem gerät vor hast und sprengen auch entsprechend dein Budget.

ich sag mal, wenn der serienrouter, den z.B. Vodafone, Freenet etc. stellen das Äquivalent zum Opel Astra ist, der Speedport der Telekom das zum Golf GTI, dann wäre die kleine Fritzbox ein BMW M3....

So ein richtiger Busnines Router z.B. von Cisco, der kann schon mal einen vierstelligen Bereich kosten, und hat dann noch immer kein modem an Board. d.h. du bräuchtsst noch irgendwas um dein Gerät an den DSL Anschluss anzubinden. Aber so einen Router am DSL Annschluss betreiben, das wäre ungefär so, wie mit einem Formel Rennwagen über Kopfsteinplfaster zu juckeln.

lg, Anna

logischerweise Jeder (zur Leitung passende) die sind doch nur das das eingehende DSL/Kabelinternet Signal In Ethernet und Wlan um zu wandeln.

Du kannst einen bei deinem Anbieter mieten. das sind um die 5 € im Monat Teuer aber mit Allroundservice.

Mein Speedport (Telekom Hausrouter) kommt aus dem A&V zu 20 € und tut seit fast 6 Jahren was er soll.

_______________________

Aber kann es sein, das du gar keinen Router meinst, denn deine Stichpunkte sind eher auf einen PC/Laptop zutreffend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Eine Fritzbox ist kaum zu toppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
herja  26.11.2023, 17:06

Vom Preis her schon ...

MarSusMar  26.11.2023, 17:07
Darf nicht sehr teuer sein