Vodafone, Router wechsel: Muss ich den neuen Router komplett neu einrichten?

"Nur besitze ich noch den alten WLAN Router, den ich damals bei dem Vertragsabschluss mitgeliefert bekommen habe und dort passt das neue Antennenkabel für die GIGA Tv Cable Box 2 nicht hinein."

Ich meinte das alte Antennen Kabel des alten Routers

Nein, sorry stimmt schon das alte. 😅 Ist schon spät. 🥱

*neues Antennenkabel stimmt * meinte ich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein leichtes Verständigungsproblem mit deiner Frage.

Nur besitze ich noch den alten WLAN Router, den ich damals bei dem Vertragsabschluss mitgeliefert bekommen habe und dort passt das neue Antennenkabel für die GIGA Tv Cable Box 2 nicht hinein.

Das Antennenkabel für die Cable Box sollte in deine Kabelanschlussdose in der Wand, und nicht in den Router. Die Cable Box verbindest du über ein LAN-Kabel mit dem Router. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Mia5353
Fragesteller

Hi,

Ja, das weiß ich jetzt auch. 😅 Haben bei Vodafone angerufen und die sagten uns, dass das neue Antennenkabel in die Kabelanschlussdose und in die Cable Box 2 rein muss. Unser Schrank ist so blöd an der Kabelanschlussdose dran, dass ich nur das eine Antennenkabel das in dem Router steckt gesehen habe und das was in die Box muss nicht, da es genau daneben drin steckt und ich es nur von der einen Seite sehen kann und nicht von vorne. (Ist bei uns eine Kabelanschlussdose wo man die Kabel unten reinsteckt und nicht vorne)

Ich weiß ist alles verwirrend, ich kenne mich nicht so gut mit sowas aus, dazu war es auch schon spät und ich war einfach total verpeilt. Aber jetzt weiß ich ja bescheid. Dennoch haben mir die anderen Antworten geholfen, da ich jetzt weiß, dass ich, wenn ich Mal einen neuen Router brauche, ihn dann nicht komplett und nur mit PC neu einrichten muss.

GLG Mia

Kann sein, dass du iwelche Zugangsdaten oder so eingeben musst. Schau am besten beim alten Router nach, was da eingestellt ist. Login unter http://192.168.0.1/