Guter Konter gegen jemand der immer behauptet ich hätte was genommen?
Hallo es gibt jemand der immer zu mir sagt wenn er mich sieht .
"Alter was hast du wieder genommen" "Du siehst so high aus du Süchtiger"
Er will also immer wieder sagen das ich Drogen nehme, (was in keinster Weise stimmt).
Er will mich auch immer schlecht reden und sagt es extra laut sodass es alle im Umfeld hören.
Was kann ich sagen das er endlich mal aufhört also so ein Konter wogegen er nichts sagen kann und sich dann blöd vorkommt.
7 Antworten
Biete ihm keine Angriffsfläche und stimme ihn zu.
Sag einfach : Um dich zu ertragen muss man doch was nehmen !
Hast du denn mal versucht mit ihm offen und ehrlich darüber zu sprechen? Man sollte Feuer nicht mit Feuer bekämpfen. Sag ihm du findest das nicht okay und frag warum er das macht. Häufig versuchen Menschen Probleme zu kompensieren, indem sie andere Menschen runterziehen.
Bei seinem unreifen Verhalten behaupte ich mal ihr geht beide noch zur Schule. Falls das nichts bringt kannst du natürlich auch einen Lehrer oder eine Lehrerin ins Boot holen. Manchmal geht das nicht anders.
"Du versorgst mich doch mit dem Stoff, also reiß den Mund nicht so weit auf"
Wenn er zu dir wieder diese Unterstellung bringt sag einfach.
Du: Entschuldige wen?
Er: Wen was?
Du: Wen interessiert deine scheiß Meinung? Hast du nichts besseres in deinem Leben zu tun?
Wenn dein lebenssinn darin besteht, jedes Mal wenn wir uns sehen, dass zu mir zu sagen, dann tust mir echt leid.
Und wenn er versucht dich darauf zu kontern dann sagst du einfach zu ihm...
Wenn es nicht wahr wäre was ich sagen würde, dann würdest du dich auch nicht verteidigen.
Wenn du ihm körperlich überlegen bist sprich ein machtwort und warne ihn vor schlägen, wenn er es dann immer noch nicht lässt hau ihn.
Doch. In Deutschland lässt sich jeder Konflikt ganz ohne körperliche Gewalt (oder Androhung selbiger) lösen.
Mh, ja, das ist so ziemlich die primitivste Art mit Konflikten umzugehen.