Kannst du gut kontern?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann ich. Ich kann gut kontern da ich es von meiner Schwester gelernt habe. Wie dumm es auch klingt als ich jünger war war ich so beeindruckt von ihren Sprüchen das ich mir sogar Unterricht genomen hab.😂😂 Ich kann durch ihre Hilfe jedem kontern🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

I.d.R. bin ich dann derjenige, der die besseren Sprüche klopft. Das habe ich im Laufe der Jahre bei meiner Arbeit auf der Bühne und in der Ausbildungswerkstatt gelernt. Wer da nicht schnell genug kontert, dem wird die Luft abgedreht.

Es gibt aber natürlich auch Sprüche, die mich selber sprachlos machen. Das passiert meistens dann, wenn die betreffende Person in der Öffentlichkeit etwas sehr Peinliches ablässt. Da bleiben meine Gedanken stehen und ich drehe mich weg, damit mich keiner erkennt.

Normalerweise kann ich gut zurück austeilen. Sowohl mit klarer Ansage, als auch mit Ironie und spöttisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.

Je nach Situation.... manchmal kann ich es zu gut....es gibt allerdings auch Situationen... gerade wenn es mir nah geht, wo einem nichts einfällt. Selten...aber möglich

Kommt aufs Thema an. Aber meistens kann ich das gut