Bist Du ein Kopf oder Herzmensch? Gefühl oder Verstand?
Was ist bei Dir stärker ausgeprägt? Was findest Du wichtiger?
161 Stimmen
69 Antworten
Nur die richtige Mischung macht es. Man muss sorgfältig für und wider abwägen, um die richtigen entscheidungen zu treffen. Da hilft der Kopf aber auch der Bauch.
LG Lazarius.
Freut mich, wenn ich helfen konnte :-) vielen Dank für das Sternchen und noch einen schönen Abend. LG Lazarius.
Bei mir ist es tatsächlich je nach Situation unterschiedlich ;) Für manche Dinge braucht man nun mal einen klaren Verstand, manchmal aber auch sollte das Herz am richtigen Fleck sein :)
Das ist situativ unterschiedlich. Im Privaten bin ich ein absoluter Herz- resp. Bauchmensch. Geschäftlich und ausserhalb dieses engeren privaten Kreises bin ich eher als Logikerin und Kopfmensch bekannt.
Ich bemühe mich, nach meinem rationalen Verstand zu leben. Leider gelingt es mir nicht immer, so dass mitunter auch die Emotionen die Macht übernehmen.
Das endet in den meisten Fällen nicht allzu gut.
Ist bei mir immer situationsabhängig und ich bestimme zu dem Zeitpunkt, was angebrachter ist. Jedoch kann ein Mensch noch so stark davon überzeugt sein, dass er nur rational denkt (also mit dem Hirn), es werden jedoch immer auch Emotionen eine Rolle spielen. Also "nur Kopf" oder "nur Herz" geht nicht.
Gruß
Das trifft es meiner Meinung nach sehr gut.
Gut nachdenken und doch nie ohne Herz entscheiden...
danke und LG auch an Dich!