Guten Tag, wenn ein USBC Kabel so auf einer Metallscheibe von einer Festplatte liegt, passiert da ein Kurzschluss oder sonst etwas schlimmes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Kontakte sind ja geschützt.

So dass ein "Kurzschluss" ausgeschlossen werden kann.

Sollte man aber trotzdem vermeiden,

denn die Masse wird dadurch verbunden,

so dass auch unangenehme Interferenzen entstehen können.

Hansi

Da kann nichts passieren, die Kontakte sind innen drin.

Wenn du also nicht mit einem Draht darin rumpuhlst, ist alles gut.

Selbst dann sind die meisten USB-Netzteile gegen Kurzschluss geschützt.

Nein. Um die "problematischen" Kontakte zu erwischen müsstest du schon mit irgendetwas leitendem im Steckerinneren herumstochern.