Plus und minus vertauscht auto?

5 Antworten

Im "besten" Fall ist einfach die Spannung zusammen gebrochen und ein sehr hoher Strom geflossen, im schlechtesten Fall (je nachdem, wie schwach die andere Batterie war), hast DU das Bordnetz des anderen Fahrzeug umgepolt und vlt sogar Elektronik in dem anderen Fahrzeug geschrottet... Das kann ebenso auch auf deine Batterie gegangen sein, da es mehr oder weniger für diese wohl ein Kurzschluss war, was die nicht so mögen...

Läuft das Auto noch? Wenn ja: Glück gehabt. Wenn nein, wird’s wahrscheinlich teuer

Was muss ich jetzt tun...

Wenn das Auto nicht mehr anspringt > Werkstatt.

...und war das schlimm

Könnte durchaus drei- bis vierstellig werden.

Je nach Auto kannst du davon ausgehen das jetzt evtl ein paar Steuergeräte platt sind. Im schlimmsten Fall, bewegst man sich hier im Rahmen eines Totalschadens. Das super tolle ist, der schaden kann an beiden Fahrzeugen aufgetreten sein.

Was muss ich jetzt tun

Du machst jetzt bitte gar nichts mehr...

war das schlimm

Kommt drauf an, ob du es schlimm findest, dass du unter Umständen die Elektronik des anderen Fahrzeugs zerstört hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektrofachkraft im Kunden- und Wartungsdienst