Ist es schlimm beim einbauen der batterie vom roller zuerst minus, dann plus verbunden zu haben?

6 Antworten

Dem Roller ist die Reihenfolge der Anschlüsse doch völlig wurscht!

Die verbreitete Empfehlung, den an Masse liegenden Minuspol zuletzt anzuschließen, dient nur der Verringerung des Risikos, während der Montage einen Kurzschluss zu provozieren durch die versehentliche Überbrückung von Pluspol und Masse.

Wenns angeschlossen ist, ist es nicht schlimm. Man soll die Reihenfolge nur einhalten, um beim anschließen Kurzschlüsse zu vermeiden.

Achso alles klar danke:)  also löst das nix negatives am roller aus?

0
@jonkino1313

Nö, alles gut. Für die Elektronik ist es egal, welcher Pol zuerst angeschlossen wird.

2

Wenn einmal angeschlossen ist klaro lassen
Ändert ja nix wenn du es jetzt nochmal machst
Ist doch gut wenn nix passiert ist
Aber jetzt in Nachhinein .....

batterie falsch angeklemmt

hallo leute, mein freund wollte heute sein motorrad winterfest machen und hats falsch geamcht.Was passiert wenn man bei einem Motorrad beim wieder einbau der batterie erst den minus und dann den plus pol anklemmt und dann so ca 10 mal versucht zu starten?

...zur Frage

Endstufe abklemmen und anschließen plus oder minus zuerst?

Hallo, ich wollte meine Endstufe wechseln, weil die andere wahrscheinlich Defekt ist! Die Endstufe ist mit dem plus und masse an den Kondsator angeschlossen, der Kondi an der Batterie! Wie muss ich genau vorgehen? Hier schreibt einer hier:

https://www.gutefrage.net/frage/erst-masse-oder-plus

Das man den Plus zuerst abklemmen soll! Zitat: "Wenn Du das Plus-Kable von der Batterie nimmst hast Du damit den Stromkreislauf unterbrochen und es fließt nirgends mehr Strom...

Und ein anderer Schreibt genau der gegenteil, das pinus abklemmen muss Zitat: "Erst Minuspol an der Batterie abhängen..."

Ich glaub auch eher die Masse muss man zuerst abklemmen muss, also zuerst Masse abklemmen, danach Plus, ist das richtig? Und muss ich es unbedingt an der Batterie abklemmen, oder reicht nur das ich an der Endstufe abklemme?

...zur Frage

Was muß ich beachten wenn ich die Batterie vom Roller einbauen möchte.

Ich habe bei meine Roller vor der großen kälte die Batterie ausgebaut jetzt möchte ich ihn wieder start klar machen. Was muß ich beachten beim Einbauen. Plus und Minus ist mir klar.

...zur Frage

Batterie an/abklemmen

Hi, bei mir ist meine Batterie im Auto zusammengefallen. Sprich neue her. So alte raus neue rein. Beim abklemmen plus weg dann minus beim Einbau dann genau umgekehrt. Mein Freund hat mir auf die Finger geschaut das nichts passiert. (Kfz-Mechaniker) So Batterie angeschlossen. Mein Freund wollte mir zeigen was passiert wenn man es andersherum macht. Beim anschliessen also erst Plus dann minus. Da hats nen ordentlichen Funken gegeben. Jetzt lese ich im Internet das beim an/abklemmen wie ich es gemacht habe (ab:plus dann minus an: minus dann plus) Funken sprühen müsste das es kracht und umgekehrt überhaupt nicht? Bin jett echt verwirrt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?