Ist es schlimm beim einbauen der batterie vom roller zuerst minus, dann plus verbunden zu haben?

6 Antworten

Dem Roller ist die Reihenfolge der Anschlüsse doch völlig wurscht!

Die verbreitete Empfehlung, den an Masse liegenden Minuspol zuletzt anzuschließen, dient nur der Verringerung des Risikos, während der Montage einen Kurzschluss zu provozieren durch die versehentliche Überbrückung von Pluspol und Masse.

Wenns angeschlossen ist, ist es nicht schlimm. Man soll die Reihenfolge nur einhalten, um beim anschließen Kurzschlüsse zu vermeiden.

Achso alles klar danke:)  also löst das nix negatives am roller aus?

0
@jonkino1313

Nö, alles gut. Für die Elektronik ist es egal, welcher Pol zuerst angeschlossen wird.

2

Wenn einmal angeschlossen ist klaro lassen
Ändert ja nix wenn du es jetzt nochmal machst
Ist doch gut wenn nix passiert ist
Aber jetzt in Nachhinein .....

Batterie an/abklemmen

Hi, bei mir ist meine Batterie im Auto zusammengefallen. Sprich neue her. So alte raus neue rein. Beim abklemmen plus weg dann minus beim Einbau dann genau umgekehrt. Mein Freund hat mir auf die Finger geschaut das nichts passiert. (Kfz-Mechaniker) So Batterie angeschlossen. Mein Freund wollte mir zeigen was passiert wenn man es andersherum macht. Beim anschliessen also erst Plus dann minus. Da hats nen ordentlichen Funken gegeben. Jetzt lese ich im Internet das beim an/abklemmen wie ich es gemacht habe (ab:plus dann minus an: minus dann plus) Funken sprühen müsste das es kracht und umgekehrt überhaupt nicht? Bin jett echt verwirrt...

...zur Frage

Was kostet brim FOH Opel Batterie wechsel plus einbau?

Mein Batterie schwächelt, muss neues her. Was kostet ungefähr der Batteriewechsel beim FOH Opel Werkstatt mit einbau?
-Und was würde passieren wenn die Batterie leer wird? Klar das Auto springt nicht mehr an aber gäbe es sonst noch andere schäden?

Auto: Opel Astra H 2006 1.6 Halbautomatik

...zur Frage

Was kostet eine neue Auto Batterie mit Einbau und allem?

Hi
Habe einen Nissan micra k11. Heute morgen ging er sehr schwer an. Ich denke mal die Batterie so als Laie. Daher würde ich gerne heute Nachmittag in einer freien Werkstatt gehen um die Batterie testen und falls nötig austauschen zu lassen. Das macht die Werkstatt ab 65€. So steht es auf der Internetseite. Ist das in Ordnung ?
Oder kann ich Batterie Wechsel auch bei atu machen? Habe aber Befürchtung bei atu dass die mir gleich ne neue Batterie andrehen wollen...
was meint ihr?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?