Motorrad Batterie anschließen?

6 Antworten

Nein, schlimm ist das nicht. Es wird alles wie gewohnt funktionieren.

Nur damit gehst du beim Anschließen das Risiko eines Kurzschlusses ein. Würde wonach du - angeschraubt hast, + Masse, also den Rahmen etc. Berühren, hättest du diesen.

Die Empfehlung erst + dann - anschließen gibt es deshalb, weil kein Kurzschluss verursacht wird wenn Du beim anschließen des + Poles mit dem Schlüssel an Masse kommst. Auf die Funktion hat es keinen Einfluss.

Die Reihenfolge acht hier keinen Unterschied. Egal ob Du zuerst den Minuspol oder den Pluspol anschließt, der Stromkreis wird erst geschlossen, wenn beide Pole angeschlossen sind.

Das macht nix.

Macht dem Moped nichts ...warum macht man es umgekehrt? Kommst du selbst darauf? Hat was mit Sicherheit zu tun....