Motorrad lässt sich nicht starten, rotes LED blinkt?
Guten Abend
Soeben wollte ich meine Honda CBR 600 RR (2008) aus dem Winterschlaf holen und die geladene Batterie anschliessen. Dummerweise habe ich Plus und Minus verwechselt, bis auf ein kleiner Funken ist aber nichts passiert. Nun habe ich die Batterie richtig angeschlossen. Auf dem "Cockpit" erscheint die Uhr und eine rote Lampe welche im zwei Sekundentakt blinkt. Das Motorrad lässt sich nicht starten.
Was könnte das Problem sein?
Vielen Dank für eure Hilfe!
2 Antworten
Was könnte das Problem sein?
... das wird Dir die Werkstatt sagen! Kann gut sein, dass Du ein Steuergerät oder Ähnliches gegrillt hast!
Vielen Dank für Deine Antwort. Könnte es auch an der Batterie liegen?
- Zündung an
- Killschalter kontrollieren
- versuchen zu staren
Wenn das nicht klappt, Sicherungen kontrollieren. Klappt das auch nicht....dann ab in die Werkstatt.
Bitte verzeih wenn ich das so schreibe, aber die Batterie passt meist nur in eine Richtung da rein, es steht relativ groß + und - drauf und die Kabel sind farbig ( rot und schwarz )
Warst nicht ganz bei der Sache ?
Vielen Dank! Werde es morgen ausprobieren. Ich war definitiv nicht bei der Sache, jedoch hat hat die Batterie perfekt auch verkehrt herum reingepasst. Schwierig zu beschreiben wie genau, aber es ging ohne Probleme :D
Könnte es auch an der Batterie liegen? Sie isch schon relativ alt und musste sie schon öffters aufladen?