Wieso geht mein Motorrad aus, wenn ich einlenke?

6 Antworten

klingt nach einem Kabelbruch. ich tippe entweder auf klemme 30 (dauerplus) oder 15 (Zündung) die betreffende stelle sollte irgendwo am kabelbaum im bereich ums lenkkopflager sein....

die reperatur an sich ist nicht sehr aufwändig. aber an die stelle ran zu kommen ist schon ne menge schrauberarbeit.

lg, Anna

Wedo2311
Fragesteller

Danke, ich hab den Fehler gefunden. Es war ein Kabelbruch bei einem Kabel des Zündschlosses

Peppie85  28.04.2018, 18:13
@Wedo2311

lass mich raten, es war das schwarze kabel, oder das ganz dicke rote...

lg, Anna

Hallo,

das hört sich leider nach einem Kabelbruch an und diesen Fehler kannst du selbst nur schwer bis nicht beheben.

Die "betroffene" Stelle ist aufwendig bis gar nicht zu finden und wenn das nicht gelingt, dann muss ein neuer Kabelbaum rein.

Entweder du kennst jemanden, der sich mit Elektrik / Elektronik wirklich gut auskennt oder der Gang in die Werkstatt bleibt dir nicht erspart.

Viel Erfolg und viele Grüße

Michael

Wedo2311
Fragesteller

Danke, ich hab den Fehler gefunden. Es war ein Kabelbruch bei einem Kabel des Zündschlosses.

Ich kenne nicht speziell Deine Maschine, aber wenn man lenkt, dann bewegt sich der Kabelbaum, an dem auch das Zündschloss hängt. Vermutlich gibt es da einen Kabelbruch oder einen Wackelkontakt am Zündschloss.

Wedo2311
Fragesteller

Danke, ich hab den Fehler gefunden. Es war ein Kabelbruch bei einem Kabel des Zündschlosses

Hallo!

Ich würde ein Wackelkontakt sagen. Zum Zündschloss.

Gruß

Wedo2311
Fragesteller

Danke auf die einfache Idee bin ich nicht mal gekommen. Ich werde morgen einfach mal die Kabel prüfen und dann sehen ob's wieder funktioniert.

Wedo2311
Fragesteller

Du hattest recht, es war ein Kabelbruch bei einem Kabel des Zündschlosses

Rumpelstilzchen1  28.04.2018, 12:12
@Wedo2311

Mal einer der, sich mit der Lösung des geschilderten Problems , anschließend bedankt . Und das bei allen . Daumen hoch !

Kabelbruch im Kabel vom Zündschloss zum Motor bzw Steuergerät.