Motorrad richtig überwintern - Batterie?

5 Antworten

Würde die Batterie über den Winter 2 Mal Ent und Aufladen aber mehr nicht. Deine Maschine springt vllt nicht sofort an wegen der Temperatur, hatte das auch manchmal bei meiner Mini Gixxer. (Suzuki GSX R 125)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,

würde mich wirklich wundern wenn sich die Batterie nicht ausbauen lässt.

Hast du hier schon mal geschaut?

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
Flix03
Fragesteller

Die Batterie ist bei dieser Maschine nicht so einfach unter dem Sitz, man müsste dass halbe Moped auseinander nehmen und weil ich halt leider überhaupt kein schrauber bin will ich dass vermeiden... aber danke, ich schau mal

emesvau  21.01.2021, 14:31
@Flix03

Das dürfte wirklich kein besonders großer Aufwand sein. Leider sind solche Schrauben teilweise sehr versteckt und im letzten Winkel zu finden. Habe da auch schon meine Erfahrungen mit machen müssen.

ctek anschließen im Winter Modus . Zudem alles mit s100 Korrosionsschutz einsprühen. Tank voll machen und motorex konservierer einfüllen, Luftdruck erhöhen. Ölwechsel machen’s ...

Wo auch immer du den Tipp mit dem Laufenlassen gelesen hast. Der Tippgeber hatte keine Ahnung. Das ist das schlimmste, was du deiner Maschine im Winter antun kannst. Dein Motor wird darüber nicht sehr erfreut sein.

Man baut die Batterie aus, lagert sie trocken und warm und am Ende des Winters wird sei geladen.

Manche hängen die Batterie auch den ganzen Winter an ein Erhaltungsgerät.

Tipps ? Batterie ausbauen...Man lässt keinen Motor laufen um die Lichtmaschine zu laden