Motorrad Batterie tiefenentladen?

3 Antworten

Da spielen so viele Faktoren mit rein (Zustand, Alter, Temperatur), dass man keine generelle Aussage machen kann.

Bei mir hat es bisher gereicht, die Batterie zum Saisonstart zu laden.

Hängt vom Zustand der Batterie ab und wie kalt sie gelagert wird.

Kommt auf die Batterie an.

Du kannst ja ab und zu mal die Spannung messen, spätestens wenn sie unter 11 Volt fällt solltest du wieder laden. Dann kannst du auch etwa die Zeit abschätzen wann es das nächste mal sein wird.

Oder einfach auf Nummer sicher gehen und alle zwei Monate laden.