Plus und Minus vertauscht an batterie was kann passieren?

4 Antworten

Die Sicherungen sind ja dafür da, um Schäden zu verhindern. Deshalb brennen sie durch, wenn irgend etwas falsch läuft. Ob sie aber schnell genug waren, also schneller als deine Endstufe, kannst du nur herausfinden, indem du die Sicherungen alle wechselst, und dann die Batterei noch einmal, diesesmal richtig gepolt, anschließt.

jaaa hab ich auch vor zu machen sind eigentlich qualitätsendstufen von namhaften herstellern

0

Die Sicherungen sind warscheinlich schmelzsicherungen einfach rauslöten Sicherungmit gleicher Aufschrift kaufen reinlöten und alles müsste wieder funktionieren.

Die Batterie geht im Normalfall nur Leer. Wenn nichts gebrannt hat hast du glück gehabt ^^

gebrannt hat nix es hat nur gefunkt an der batterie und an den anschlüssen

0

Hilfe Auna Amp ch06 Endstufe knallt immer durch :(

Also ich habe mir einen subwoofer , eine auna Amp ch06 Endstufe mit 5000 watt geholt . Alle Kabel sind richtig angeschlossen , nirgendwo aufgescheuert und bekommen also auch nirgendwo Masse . Hinten an der Endstufe Chinch , Masse , Remote , plus und der subwoofer alles dran und immer wenn ich vorne plus an die Batterie halte funkt es sehr doll und wenn ich dann nach hinten gehe sind immer die beiden Sicherungen durch . Die vorne nach der Batterie ist ganz . Ich weiß nicht mehr was ich machen soll habe bestimmt schon 10€ nur für neue Sicherungen ausgegeben Bitte helft mir :(

...zur Frage

Endstufe abklemmen und anschließen plus oder minus zuerst?

Hallo, ich wollte meine Endstufe wechseln, weil die andere wahrscheinlich Defekt ist! Die Endstufe ist mit dem plus und masse an den Kondsator angeschlossen, der Kondi an der Batterie! Wie muss ich genau vorgehen? Hier schreibt einer hier:

https://www.gutefrage.net/frage/erst-masse-oder-plus

Das man den Plus zuerst abklemmen soll! Zitat: "Wenn Du das Plus-Kable von der Batterie nimmst hast Du damit den Stromkreislauf unterbrochen und es fließt nirgends mehr Strom...

Und ein anderer Schreibt genau der gegenteil, das pinus abklemmen muss Zitat: "Erst Minuspol an der Batterie abhängen..."

Ich glaub auch eher die Masse muss man zuerst abklemmen muss, also zuerst Masse abklemmen, danach Plus, ist das richtig? Und muss ich es unbedingt an der Batterie abklemmen, oder reicht nur das ich an der Endstufe abklemme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?