Strom fragen?

3 Antworten

Da ich dir nicht ganz folgen kann eine allgemeine Erklärung:

Ein Schluss entsteht wenn sich zwei Leitende Objekte mit unterschiedlichen Potentialen berühren.

Wenn rot und schwarz an einer Spannungsquelle hängen dann hast du eben einen Schluss zwischen rot und schwarz. Ist schwarz ein Draht der in der Luft hängt so geht die Spannung von rot auf schwarz über aber eben ohne einen Stromfluss. Deshalb können Vögel auch auf den Strommasten sitzen oder du dich an einem dranhängen da kein potentialunterschied entsteht. So lange wie man sich eben nicht mit der Erde oder mit einem anderen Leiter verbindet.

Kurzschluss passiert nur wenn beide aktiv sind. Wenn eines nicht echt versorgt wird dann passiert nichts.

Userxyz0102030405
Fragesteller

Ich glaube trz das man damit die southbridge zerstört

Schwarz ist stromführend, es gib natürlich einen Kurzschluss wenn es mit dem roten Erdungskabel verbunden wird. Wenn am schwarzen Kabel keinen Strom führt gibt es auch keinen Kurzschluss. Ich verstehe die Frage nicht, bei der Elektrik sollte man nur eingreifen, wenn man davon eine Ahnung hat.

Userxyz0102030405
Fragesteller

Ich möchte mich nur weiterbilden

Und wenn das rote aktiv ist und das schwarze nicht dann passiert auch kein Kurzschluss ODER?