Ich habe bei einem RC Car ein rotes und ein schwarzes Kabel. Was ist plus und was ist minus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

huii... sowas simples weisst du nicht? höhöhö... Naja, Rot ist PLUS und Schwarz ist MINUS. Der Weiße kann das Kabel für den Balancer sein, wenn es eine LiPO ist.

Ich denke mal wie immer: Rot ist normalerweise +. Schwarz ist - und weiß ist sozusagen "Kurzschlussableiter" oder "Blitzableiter" :)

Für gewöhnlich sind da 1. anschlusskabel für den motor meistens grün und gelb (es ist egal wie rum, der motor dreht dann halt in die andere richtung oder 3 kabel (schwarz) wenn du Brushless hast 2. das Kabel zum Enpfänger (ein kleines 3poliges Flachbandkabel mit stecker) da gibt es verschiedene, z.B. Futaba das hat die farden schwarz(minus 5-6V), rot (plus 5-6V) und weiß (Signal) 3. Die Stromversorgungskabel, die sind meistens sehr dick und rot(+) und schwarz(-)da ist meistens ein akkustecker(weißes Plastik()dran

Ich gehe davon aus das du das empfängerkabel meinst das pass sowieso nur in eine Richtug in den empfänger, wenns das das motor kabel ist hast du wahrscheilich Brushless da musst du ausprobieren wie das zusammengehört in ein Kombination pasiert gar nichts in einer halbe leistung und in der anderen funktieoniert es!

Üblicherweise ist rot = PLUS uns schwarz = Minus. Mit einem Voltmeter kannst Du es verifizieren.

steht dran, du musst die isolierung abfummeln und bügeln, dann kannste lesen" ent oder weder"