Wie kann man sein RC Car schneller machen?

4 Antworten

Als erstes währe die richtige Bereifung fürs Gelände: bei Offroad auf harten Untergrund ein feineres Profil und auf weichen Untergrund wie Sand grobes Profil und onroad Slicks. Dann die ganzen Lager und Zahnräder erneuern und Zahnräder sollten einen Abstand haben dass man mit sehr wenig Kraftaufwand grad so ein Stück Papier durch kriegt. Beim Akku würde ich lipo Akkus empfehlen da die sehr leicht und stark sind. Alles unnötige wegen Gewicht rausnehmen (Dreck oder was nicht unbedingt drinn sein muss)aber nichts Wichtiges. Beim Motor und Akku unbedingt beachten ob der Regler die verstärkte Leistung aushält da der sehr teuer ist. Und zum Feintuning kann man noch einiges einstellen wie Spur- oder sturzwinkel und Karosserie etc. Wenn man da noch tiefer ins Thema reinschauen will muss man sich aber doch noch an nen Profi oder nen Verein wenden

GeniusTy  02.07.2020, 15:13

Hallo Ich habe eine Frage... Brauch man bestimmte Zahnräder oder kann man halt welche kaufen die gut sind. Damit meine ich ob jedes Rc Car verschiedene brauch.

Hallolo8833  27.07.2020, 18:04
@GeniusTy

Kommt drauf an ob Modul0.6 oder 48DP oder 32DP,M0.8,M1, 64DP oder M1, 5.

Gibt die Ritzel auch noch mit folgenden Bohrungen : 1,5mm , 2mm , 3,17/3,20mm, 5mm oder gar 8mm (X-Maxx zum Beispiel)

Wenn du noch mit Blei Akkus unterwegs bist, dann wäre das erste ein Lipo angesagt. Danach kannst du noch die Umsetzung beim Motor anpassen und damit sogar höllisch Speed rausholen, allerdings muss der Motor dabei mitmachen. Weiche Gummireifen sind ebenfalls eine gute Möglichkeit deinen Buggy schneller zu machen.

lipo akkus,bessere kugellager, bessere zahnräder

nen motor mit weniger turn, 1 zelle mehr oder anderes ritzel