Arrma Vorteks 4x4 3s BLX kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an. An sich ist er ein wirklich gutes Auto, welches auch keine richtige Konkurrenz hat. Er ist schnell robust und zuverlässig. Ein weiterer Vorteil an ihm ist die Bodenplatte aus Plastik, welches die 3S Fahrzeuge von Arrma noch haben. Die kann sich nähmlich nicht verbiegen und erhöht somit die Langlebigkeit.

Natürlich kommt es aber auch darauf an, für welche Untergründe du ihn nehmen möchtest. Der Geländegängigste ist er nämlich nicht unbedingt. Er ist halt eher ein Allrounder.

Wenn er dir aber gefällt, keinen richtigen Monster Truck nehmen möchtest kann ich ihn dir aber empfehlen.

Alternative: der Traxxas Rustler VXL 4x4, den kann ich aber nicht empfehlen, da er erstens noch ma teurer ist und auch optisch meiner Meinung nach deutlich schlechter Vortex aussieht

TheF1Fan44 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 13:20

Das stimmt der vorteks sieht schon echt cool aus, danke!

Moin,

Ich hätte dir davon dringends abgeraten (wenn du ihn nicht schon gekauft hast). Ich habe einen Granite. Die Basieren ja auch der selben Plattform, ist nur ne andere Karo drauf. Ich habe mit meinem nur Probleme und muss nach fast jeder Fahrt entweder input-gear oder Diff tauschen, weil die immer schrott gehen. Meine Fahrweise ist zugegebenermaßen etwas ruppiger, aber für sowas sind die Autos gebaut und ich mache damit auch keine 10M Sprünge oder Kick-downs aus dem Stand. Der einzige Grund, warum ich das Mistteil noch habe, ist, dass ich bisher noch nicht dazu gekommen bin den zu verkaufen. Momentan steht er seid mindestens 2 Monaten mit nem Kaputten Differenzial rum, weil ich es einfach satt habe. Aber das scheint generell ein Arrma Problem zu sein. Ein Diff musste ich bei meinem Kraton 8S auch schonmal tauschen. Bei den Traxxas Autos ist alles ok soweit.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dir einen Fireteam 6s zu holen. Ich habe ihn gekauft, kurz nachdem er herausgekommen ist und hatte noch nie Probleme. Zweimal im Jahr Wartung mit Sauber Machen und Fetten und dann läuft er wieder wie neu. Bei meinem Granite und Kraton traten die ersten Probleme schon nach einem Jahr auf. Der Fireteam läuft auch seid mehr als zwei Jahren problemlos und noch fast wie neu.

Weiß ja nicht, welche Akkus du schon hast. Ggf. musst du dir einen zweiten 3S kaufen. Der fährt ja mit 6s...

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

Ciao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung