Rc Auto Low Voltage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst kommen bei mir erst einmal einige Nachfragen auf:

Wann hast du ihn zuletzt gefahren, wie/wo wurde er gelagert?

Wenn in einem feuchten Keller im Winter, dann musst du damit rechnen, dass der Akku äußerlich nicht erkennbare Schäden aufweist, jedoch kann es sein, dass er innerlich(LIPO battery) kondensiertes Wasser enthält, was zu einer in diesem Fall "nicht positiven" Chemischen Reaktion führt, also eine LIPO Batteriekammer nicht mehr funktionsfähig ist, was im Laufe der Zeit auf die andern Übergreifen kann.

Deshalb meinrat an dich, Leg dir einen neuen Akku zu.

Zudem solltest Du wissen, dass man wenn man einen Akku längere Zeit nicht nutzen möchte, ihn trotzdem ca. alle 1-2 Monate vollständig aufladen sollte, was den Akku eine länger Lebenszeit gibt.

Woher ich das weiß:Hobby
SpaceXfan
Fragesteller

Ich habe den Akku zuletzt Gestern gefahren

Akku wird laut Ihrer Beschreibung tiefenetlanden sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung