Ich werde von einem rc car angefahren?

9 Antworten

  1. Ihn darauf ansprechen, dass das kein Spaß ist, und das er das bitte lassen soll.
  2. Falls das nicht fruchtet. Mit den Erziehungsberechtigten Kontakt aufnehmen und sie auffordern das zu unterbinden. Sowas sollte man vernünftig klären können. Falls das dennoch nicht geht kannst Du die Eltern darauf hinweisen, dass:
  • RC - Cars auf Öffentlichen Straßen und Plätzen nichts zu suchen haben. Sie haben das, falls der Sohn Uneinsichtig ist durchzusetzen.
  • Kraftstoff für diese Autos nicht in die Hände von Minderjährigen gehört. Auch das müssen die Eltern durchsetzen. Der Sohn kann sich den Kraftstoff ja nur Illegal beschafft haben.
  • Der Sohn Dich mit seinem Handeln verletzt hat und dir Schmerzen zufügt.

Schmerzensgeld kannst Du zwar versuchen zu erstreiten, dass wird sich bei ein paar Blauen Flecken aber kaum lohnen, du brauchst dazu einen Anwalt und das wird dich im Vorfeld bereits ein paar hundert Euro kosten. Bevor Du zum Anwalt gehst musst Du aber deine Verletzungen vom Arzt dokumentieren lassen.

deruser1973  29.12.2023, 08:07

Endlich mal eine sinnvolle Antwort.

RCTyp532  02.01.2024, 21:17
  • RC - Cars auf Öffentlichen Straßen und Plätzen nichts zu suchen haben. Sie haben das, falls der Sohn Uneinsichtig ist durchzusetzen.

Also ich bin nicht der Sohn Also mach ich was illegales oder was

  • Kraftstoff für diese Autos nicht in die Hände von Minderjährigen gehört. Auch das müssen die Eltern durchsetzen. Der Sohn kann sich den Kraftstoff ja nur Illegal beschafft haben.
da gebe ich dir recht ich fahre auch auf Akkus deswegena verstehe ich es Benzin Muss nur mit Hitze zsm kommen Dann wirds kritisch deswegen Eltern dabei lieber

Kaufe dir bei Engelbert Strauss gescheite S3 Stiefel mit hohem Schaft, dann soll er das nochmal machen...

Du brauchst dann nur "Fussball" spielen...

Das erledigt sich schnell...

Und wenn danach die Polizei kommen sollte,dann zeige denen deine blauen Flecken und verlange Schmerzensgeld...

blade71  28.12.2023, 19:09

Einfach mal drauf latschen. Dann ist das Problem weg. 👍

deruser1973  28.12.2023, 19:27
@blade71

Die Teile haben schon Kraft... Wenn ich dir mit meinem mit 80 an den Fuß fahre, dann hast du nen Bruch...

Das würde ich nicht ungeschützt riskieren...

blade71  29.12.2023, 00:29
@deruser1973

Sorry. Hab selber nen Buggy. 23 Kilo 27ccm Motor. Im richtigen Moment drauflatschen funktioniert. Und im übringen. Nichts für ungut. Dachte das wäre hier nen RC Chat. Kommt mir vor wie beim Dr.SommerTeam in der Bravo. Hat der Junge keine Eltern? Wie gesagt. Nicht böse gemeint. Aber das gehört hier nicht hin. Meine Meinung.

deruser1973  29.12.2023, 08:06
@blade71

Ja, da hast du recht, bei beidem...

Schon die Frage allein, schließt auf deine Antwort..

Aber so ist das im Internet, alles anonym, da fährt dir kaum einer an den Karren und manchmal, auch bei solch einer Fragestellung, wird dann Unsinn draus...

Das wurde in den letzten Jahren auch immer schlimmer..

Jugend verliert zunehmend den Respekt vor anderen...

RCTyp532  06.01.2024, 20:58
@deruser1973

Warum verliert die Jugend es wohl wegen den Euch Erwachsenen Wir guck es euch ab

deruser1973  07.01.2024, 12:52
@RCTyp532

Mir nicht, ich bin älter als deine Eltern...

Wie alt waren deine Eltern, als du 3 warst ?

Aber ja, die Generation, die jetzt zwischen 20 und 30 ist, kann man eigentlich zu nichts brauchen...

RCTyp532  10.01.2024, 20:08
@deruser1973

Eigentlich tut meine Mutter mehr als einer der mit seinen 51 Über andere Urteilt Eigenes Bier und so

Blaue Flecken sind keine Lapalie.

Auch wenn das Auto nicht Deines ist, Du darfst es (nach meinem Rechtsverständnis) davon abhalten, Dich zu verletzen. Also irgendwie festhalten oder vom Weiterfahren abhalten. Dann 110 rufen und die Beamten bitten, mit dem Jungen die Erziehungsberechtigten aufzusuchen. Arzt aufsuchen, Eltern um Schmerzensgeld bitten.

seine Eltern kontaktieren, die Verletzungen dokumentieren und Schadensersatz verlangen,

Wenn du weißt wo der wohnt dann schnapp dir das Teil nächstes mal, geh zu ihm mach Hause und sag den Eltern bescheid, die haben unter anderem ja Aufsichtspflicht die verletzt wird.