Unterspannungsschutz Rc Car?

1 Antwort

Moin,

Ich bin schon seit 5 Jahren im RC Car Bereich unterwegs, kann also ein bisschen aus Erfahrung berichten. Normalerweise hat so ziemlich jeder Regler (esc) einen unterspannungs Schutz. Wenn nicht, dann ist der (tut mir leid für die klaren Worte) kompletter Murks. Selbst ein günstiger Brushed-Regler von Ebay für 10€, den ich mal gekauft habe, hatte einen. Man kann das mal ausprobieren. Wenn du einen Lipo Checker hast, dann fahr mal so lange, bis entweder das Auto von selbst abschaltet oder bis der Akku nurnoch ca. 3.4V pro Zelle hat. Dann weißt du ganz sicher, dass der einen hat oder nicht.

Ich fahre nur Arrma, Traxxas und Tamiya und bin das von denen halt gewohnt. Wenn du mit dem Auto nicht zufrieden bist oder der vielleicht fehlende Schutz ein K.O Kriterium für dich ist, dann würde ich mal bei Absima oder bei den günstigen Arrma Modellen nachschauen, für ca. 150€-200€. Dann hast du auf jeden Fall was vernünftiges für den Anfang. Ich habe die Marke halt vorher noch nie gehört und will dir hier auch nichts andrehen geschweige denn Werbung machen. Wenn du zufrieden bist, ist alles ok.

Viel Spaß noch

Ciao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung