iPhone 15 zu jedem USBc Kabel?

1 Antwort

Normalerweise passt jedes USB c Kabel an das Iphone. Es wird allerdings unter anderem davor gewarnt andere, (ältere) Kabel zu nutzen, da sich die Pins vom Abstand unterscheiden können und so Hitzeentwicklung die Folge ist.

Funktionieren müssten sie jedoch alle, weshalb ich es nochmal versuchen würde oder als Test ein anderes Kabel nutzen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

judsughw
Fragesteller

Hab jetzt ein 2. getestet der eigentlich auch funktioniert an anderen Geräten aber der funktioniert auch nicht an meinem Gerät. Und mein Usbc Kabel was ich von Apple habe funktioniert also liegt es nicht am Kabel und nicht am Handy. Liegt es vielleicht daran das der andere usbc Kabel ein Usb Anschluss hat?

Maxmustermann49  23.02.2024, 17:36
@judsughw

Ich wüsste nicht warum USB A anders funktionieren sollte… die sind nur größer und langsamer.

Ich verstehe richtig, dass Auto hat einen USB A Anschluss und die zwei verwendeten Kabel haben USB A auf USB C? Der originale USB C Stecker hat wann genau funktioniert ?

judsughw
Fragesteller
@Maxmustermann49

Also den Kabel den ich zum Aufladen benutze normal ist usb c auf usb c. Und weil mein Auto nur ein USB Anschluss hat brauche ich einen Kabel mit usb auf usb c. Und die 2 haben usb auf usb c

Maxmustermann49  23.02.2024, 17:46
@judsughw

Also spontan würde mir nichts anderes einfallen, falls beide Kabel richtig ausprobiert wurden. Eventuell liegt es am Radio und dessen Alter oder Kompatibilität ?

Letzter Schritt wäre einen USB C auf USB A Adapter zu kaufen und das Ganze erneut zu testen. Wenn es dann nicht klappt ist etwas mit dem Anschluss nicht mit dem Iphone kompatibel.

judsughw
Fragesteller
@Maxmustermann49

Autoradio funktioniert mit normalen IPhone Kabel hab ich schon ausgetestet aber trotzdem danke dir👍