Guten Morgen, was war bisher Eure schönste Feier?

Hallo Ihr Lieben,

ich bedanke mich für alle Eure Antworten auf meine Frage ganz herzlich und wünsche Euch heute einen schönen Start in die neue Woche!

Liebe Grüße an Euch alle von COSMIA

Es sollte 31.5.2021 heißen!

nettermensch  28.05.2021, 10:11

schönes bild.

COSMIA
Fragesteller

Danke :-) Das ist ein uralter Wildrosenstrauch in meinem Garten. :-)

31 Antworten

Liebe Cosmia & in die Runde,

Momentan fällt mir nur der letzte runde Geburtstag meiner Mutter ein, den sie im Heim verbrachte. Dort waren ihre wenigen verbleibenden Freundinnen und unsere Familie versammelt, ebenso kam die Tochter einer Mit-Seniorin mit ihren Jagdhörnern und spielte mehrere Geburstagsständchen - ganz großartig und vor allem unerwartet!

Die Stimmung schlug Wellen, es kamen von allen Seiten andere Senioren zum Gratulieren - es war fast wie ein Volksfest.

Besonders in Erinnerung ist mir geblieben, dass sie (auf meinen Wunsch, weil ich das Stück kannte :-)!) auch das Jagdsignal 'Die Sau ist tot' spielte - im Bewusstsein des grenzwertigen Humors, den man dafür an einem 90. Geburtstag mitbringen musste!

https://youtu.be/S3EDOL1cDx8

Meine Mutter war auch mit diesem etwas schwarzen Humor gesegnet und so haben wir schallend gelacht, wovon ich noch Bilder gemacht habe. So ein tolles Fest!!

Im Vergleich zu dieser Geburtstagsfeier hielten sich meine eigenen Feste meist im kleinen Rahmen.

Viele Grüße in die Runde!

Amorette  28.05.2021, 16:32

Liebe Spielwiesen ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und einen entspannten Abend. GLG Dieter

Spielwiesen  28.05.2021, 16:33
@Amorette

Lieber Dieter, dankeschön! Dir wünsche ich auch einen schönen Nachmittag und Abend, liebe Grüße!

guten morgen liebe gugumanten,

allzuviel zu feiern gab es in meinem bisherigen leben leider noch nicht. ich denke die coolste feier bisher war die abschlussfeier vom internat. das war irgendwie lustig und nett und danach haben wir auch noch ordentlich die sau rausgelassen, wie sich das für eine schulabschlussfeier gehört.

bei mir steht - wie den meisten von euch ja bereits bekannt sein dürfte - bald eine hochzeit an. aber so eine richtig große, festliche feier wird es da wohl auch nicht geben und ich weiß auch gar nicht ob ich das wollen würde. lieber etwas kleiner und mit den richtigen leuten und dafür ordentlich party...

ich wünsche euch allen einen wunderschönen freitag.

Angel1112  28.05.2021, 12:23

Es werden noch viele schöne Feiern auf Dich zukommen,liebe Lissi

Und Dein / Euer neues Leben in Amerika wird das EVENT überhaupt.Deine Angel

Fredlowsky  28.05.2021, 14:27

Servus liebe Lissi, egal ob groß oder klein. sie kann mit dir garantiert eine der Schönsten werden!!

Gratuliere schon jetzt!!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich herzlich.

Birgitmarion  28.05.2021, 16:05

WildLissi96 Eine Hochzeit ist immer ein schönes Ereignis! Egal, ob große oder kleine Feier, sie wird unvergessen bleiben! Hab noch einen schönen Tag! GLG Birgitmarion 😊

Guten Morgen zusammen,

ich würde sagen, dass das der 16. Geburtstag meiner Freundin war. Nicht nur, dass sie da einfach atemberaubend schön war, sondern auch weil wir danach unsere erste gemeinsame Nacht miteinander hatten. Das werde ich garantiert niemals vergessen.

Angel1112  28.05.2021, 12:22

Wie romantisch,-sie war ja auch Deine grosse Liebe...Gruss Angel

Ich kann mich an verschiedene Feiern erinnern.

Als Schüler hatten wir in Südfrankreich in einer Art Jugendherberge gefeiert.
War sehr lustig. Irgendwann musste die Gendarmerie anrücken, weil wir so laut waren. :)

Als Erwachsener hatte ich mal mit Schweden zusammen Midsommar gefeiert (in Westschweden). Das war auch lustig.

Und wir hatten ein Treffen von unserer ehemaligen Grundschulklasse (zwei Mal), diese Feiern sind mir auch noch gut in Erinnerung. Beim ersten Treffen war unser Grundschullehrer von damals mit dabei. Die Leute von damals nun als Erwachsene zu sehen, war schon interessant.

Und wir hatten Parties in unserem Studenten-Wohnheim. Das war auch spaßig.

Guten Tag, COSMIA und ihr anderen Lieben!

Mein schönstes Fest? Das war mein fünfzigster Geburtstag mit lieben Freunden und Familienangehörigen im Nebensaal eines Lokales.

Mein Partner hatte heimlich Ringe besorgt und überraschte alle einschließlich mich selbst, indem er sich mit mir verlobte!

Natürlich war der Polterabend im Freien und die Hochzeitsfeier später auch wunderbar! Es war meine zweite Hochzeit und wird auch die letzte bleiben! Mein Mann ist ja leider inzwischen schon zwölf Jahre verstorben!

Mein Lebenspartner und ich sind beide verwitwet und wollen nicht mehr heiraten!

https://www.youtube.com/watch?v=YQ2nHgZcf3I

Gary Moore / Still Got The Blues

Habt alle noch einen schönen Freitag!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OpiPaschulke  28.05.2021, 16:03

Ich kann morgen erst wieder belohnen Birgit. :-)

Birgitmarion  28.05.2021, 16:06
@OpiPaschulke

Kein Problem, lieber Freund, kein Problem! 😘 GLG und schönen Freitag, Birgitmarion

Angel1112  28.05.2021, 16:05

Liebe ohne Trauschein kann auch wahre ,und intensive Liebe sein....

Und Du hast einen wunderbaren Partner an Deiner Seite

Meine Grüsse gehen an Euch 2 .....Deine Engelsfreundin

Birgitmarion  28.05.2021, 16:08
@Angel1112

Liebste Freundin, ich danke Dir von Herzen!!!! An Deinen lieben und ebenso wunderbaren D. und Dich gaaanz liebe Grüße, Deine Birgitmarion

IQSofia  28.05.2021, 16:24

Guten Tag liebe BM, die Sonne scheint auch hier, und ich habe mich schon im Garten müde gearbeitet. Schönen Nachmittag und liebe Grüße

Amorette  28.05.2021, 16:35

Liebe Birgitmarion ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und einen entspannten Abend. GLG Dieter