Weshalb gab es heute keine Gutenmorgenfrage?

Liebe Gutenacht- und Gutenmorgengrüße an Euch alle hier!

...

10 Antworten

Guten Abend,

ich weiß nicht, es hat sich wohl irgendwie nicht ergeben (wollen). Schade eigentlich, aber andererseits passiert das in letzter Zeit immer wieder. Ich persönlich stelle selbst übrigens grundsätzlich keine Gugumo-Fragen, weil ich einfach nicht die Zeit habe, sie angemessen zu "moderieren" bzw. die Antworten zu kommentieren. Ich bin nicht fortlaufend hier, so ist es jetzt reiner Zufall, dass ich grad noch wach bin.

Ich gehe dann auch ins Bett ... und die Frage "wo schläfst du?" von Marianne Rosenberg kann ich mit "im guten Bett" beantworten. Gute Nacht, schlaft gut... der Rest ergibt sich auch noch, wir kriegen beim Bügeln alles glatt!

https://www.youtube.com/watch?v=rdSJompnmso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
COSMIA
Fragesteller

Wir ehemaligen LYCOSIQ-anerinnen/er und danach eben COSMIQ-anerinnen/er lassen uns nicht einfach so platt bügeln! ;-) Ohne unsere traditionelle Gutenmorgenfrage fehlt uns hier was! :-) Ich wünsche auch Dir wie allen hier jetzt aber echt eine gute Nacht und gleich schon wieder einen ganz guten neuen Tag! LG

(833) Guten Abend - und Gute Nacht COSMIQ... - YouTube

rotesand  11.06.2022, 23:59
@COSMIA

Ich kannte Lycosiq und Cosmiq nicht, aber ich mag diese Runde eigentlich auch ganz gern und freue mich immer drüber, wenn mich die Frage anspricht - denn ich antworte nicht auf jede Frage - es gibt Grenzen für alles.

Gleiches wünsch ich dir ansonsten auch.. bis dann und lass' es dir gut gehen!

rotesand  12.06.2022, 00:06
@COSMIA

Ich lasse hier dafür immer wieder ganz gern meine "gesammelten Werke" der Sparte "Erlebtes und Erlittenes" los - da könnte man fast ein ganzes Buch draus machen, wenn man nur die Zeit hätte. Das macht mir manchmal sogar richtig Spaß. Ich wurde mal mit Alfred Biolek, Johannes Rau und Roman Herzog verglichen - das kommt im Ganzen wahrscheinlich schon hin.

Servus liebe COSMIA, grüß euch hier,

wie es schon immer, meine besondere Eigenart war und ist: Ich komme zu spät!

Das war schon als Spieler beim Fußball so, nämlich wenn ich den Ball auffangen sollte, oder sonst sowas.

Also ich versuche auf deine Frage eine brauchbare Antwort zu geben, denn je nach Altersgruppe ist die Frage "Wie war das damals?" anders zu verstehen.

Ich gehöre zu der Genration wo so msnche Dinge jetzt nur noch im Dorotheum zu finden sind.

Sicher gäbe es da auch so manch ander Dinge, das heißt nicht alles "Alte" war oder ist unnötig.

Sogar in der Autowelt war der "VOLKSMASERATI" , (ist der alte VW) jetzt wieder modern

Jetzt wäre noch ein Bild von mir, und die Sache perfekt, aber ich will euch einen Schock ersparen!

Fred grüßt euch herzlich und wünscht noch einen schönen ........tag!

Hallo,

ich denke, dass man die Gugumo nicht als Zwang oder Druck ansehen sollte. Wenn halt mal keine kommt, darf es nicht zu schlimm sein. Musst du dir halt so vorstellen, dass an so einem Tag die Welt sich etwas geschmeidiger dreht und die Leute weniger Sorgen oder Redebedarf haben 😉

Vielleicht war das Wetter zu schön und die Menschen waren draußen oder das Wetter war am Vortag zu schön, weshalb man hoch oben in den Bergen wandern war und sich nun ausruhen musste (so wie ich) 😅

Hallo Rita und hier in die kleine Runde.

Wahrscheinlich hatte niemand Lust eine Gugumo zu stellen und jeder hat auf jeden gewartet ob er es macht. Kann aber auch am Wochenende liegen, da sind viele Leute unterwegs und beschäftigen sich mit anderen Dingen.

Schade eigentlich und ich hoffe nur, dass so etwas nicht zu oft vorkommt. Dann könnte die Gugumo vielleicht in Vergessenheit geraten.

Liebe Grüße an alle hier und auch die User, die noch dazu kommen. Ein schönen mittlerweile Sonntag an alle die gern mögen. :-)

Bild:

https://funpot.net/?id=funpot0000095320&x23=w

Bild zum Beitrag

 - (Erinnerung, Gugumo, cosmiq)
rotesand  12.06.2022, 08:43

Schön formuliert, das sollte wirklich nicht in Vergessenheit geraten.

Es würde mich sehr freuen, wenn heute jemand eine Frage stellt und bestimmt wird es eine angenehme Runde. Viele Grüße!

OpiPaschulke  12.06.2022, 08:45
@rotesand

Ich habe mein Soll mit über 100 Gugumos erfüllt, ich werde es nicht sein der heute die Frage stellt. ;-)

rotesand  12.06.2022, 08:49
@OpiPaschulke

Finde ich gut. Ich habe mir vor einigen Jahren auch so eine Grenze gesetzt gehabt, weil ich nicht fortlaufend da bin und die Fragen einfach nicht gebührend moderieren bzw. nicht jede Antwort kommentieren kann. Und immer die selbe Antwort zum Dank ist mir zu unpersönlich.

Wünsche dir einen schönen Sonntag!

OpiPaschulke  12.06.2022, 08:50
@rotesand

Danke und hab du auch ein ruhigen Sonntag mit schönem Wetter wenn möglich. :-)

COSMIA
Fragesteller

Guten Morgen lieber Deddyboy,

"Wahrscheinlich hatte niemand Lust eine Gugumo zu stellen und jeder hat auf jeden gewartet ob er es macht. Kann aber auch am Wochenende liegen, da sind viele Leute unterwegs und beschäftigen sich mit anderen Dingen."

Ach ja, dass kenne ich auch aus anderen Foren :-)

Ich finde es sehr schade, weil die Gutenmorgenfrage doch eine so schöne alte Tradition aus COSMIQs-Zeiten ist.

Ich wünsche auch Dir einen schönen Sonntag. LG ♥

OpiPaschulke  12.06.2022, 10:36
@COSMIA

Hab du auch ein schönen Sonntag Rite und danke, dass du die Gugumo noch gerettet hast in letzter Minute. ;-)♥♥

Grüß dich, liebe Rita,

So hat also gestern niemand für die Belustigung der Gugumo-Gemeinde sorgen mögen! Aber danke für deine Frage zu später Stunde - da war ich schon auf dem Sofa eingenickt.

Mit einem Freund war ich gegen Abend Quellwasser holen; ich verwende nur noch das zum Trinken und Kochen. 80 l, die ich noch aus dem Wagen ausräumen muss. Dann noch ein bisschen im Garten, der Natur beim Vertrocknen zuschauen!

Nicht traurig sein!

Diese Themenwelten lassen mich auch kalt bzw. nerven. Wenn ich sie wollte, würde ich sie suchen und finden. Nun finde ich nicht mal mehr die Gugumo - es sei denn, rein zufällig.

Vielleicht bin ich ja schon zu weise, aber dieser Spruch: 'Never Change a Winning Team' (=Verändere NIE ein Siegerteam!) - hier eher 'System' gehört meiner Meinung nach so einigen hinter die Ohren geschrieben!

Aber ehe ich eine Verschwörungstheorie formuliert habe, hat sie sich schon bewahrheitet. Und niemandem regt es auf.

Nun denn, ich wünsche allen hier einen angenehmen Sonntag und grüße herzlich!

COSMIA
Fragesteller

Es macht echt keinen Spaß mehr!!!

Eben habe ich mehrmals versucht für heute die Gutenmorgenfrage zu stellen, doch nach allen möglichen Versuchen, lässt sie sich nicht hochladen!

Bisher hatte das immer funktioniert, doch seit den Neuerungen in Gutefrage.net klappt es nicht mehr mit dem Hochladen!

Die Frage wollte ich stellen:

Guten Morgen alle zusammen,

zuerst einmal wünsche ich Euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag!

Meine heutige Gutenmorgenfrage an Euch:

"Wenn Ihr, so an die vergangenen alten Zeiten zurückdenkt und diese dann mit der

Zeit, in der wir jetzt leben vergleicht, was denkt Ihr: "Was war früher in der guten

alten Zeit, besser, als in der heutigen Zeit in der wir jetzt leben und was ist heute

besser, als in der früheren alten Zeit ?" "

Und nun wünsche ich Euch einen ganz schönen Sonntag!

Herzliche Sonntagsgrüße an Euch alle von Cosmia

Spielwiesen  12.06.2022, 12:40
@COSMIA

Langsam! Könnte es sein, dass du wegen deiner Frage von heute Nacht dein 7-Tage-Soll erfüllt hast und jetzt systemseitig draußen bist? Das fällt mir spontan ein.

Spielwiesen  12.06.2022, 12:44
@COSMIA

Falls du willst, lade ich deine Frage bei mir mit entsprechenden Anmerkungen hoch, denn ich hab länger keine Gugumo gehabt . Allerdings wäre die 'Betreuung' etwas für dich, ich muss gleich weg. Magst du?

Lazarius  12.06.2022, 12:52

Ich grüße dich, meine liebe Freundin,

die Gugumo schwächelt schon die ganze letzte Zeit. Es ist scheinbar, wie in jedem Jahr im Sommer, dass das Interesse etwas nachlässt, am frühen Morgen Frage- u. Antwortbereit zu sein. Die Zeiten werden sich aber auch wieder ändern.

Was die Themenwelten betrifft, die gehen, obwohl neu aufgemacht, an mir auch vorbei. Meine Themen, die mich interessieren, stehen fest in meinem Profil und andere suche ich momentan nicht.

Das Wasser von der Quelle mag zwar sehr gesund sein, aber der damit verbundene Aufwand wäre mir zu groß, zumal es jetzt sowieso nicht ginge. Aber, wenn dir Anstrengung wert ist, dann mache das. Letztendlich hält das deinen Körper fit, was ja auch sehr wichtig ist.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße.

Spielwiesen  12.06.2022, 13:18
@Lazarius

Ja, das mit der Sommerzeit (ab 20.6., wohlgemerkt :-) - NOCH haben wir Frühling!) sehe ich ebenso, Lieber W. - also müssen wir irgendwie eine Loch-Ness-Aktion gründen: damit holt man sich im Journalismus in den flauen Monaten die Aufmerksamkeit des Publikums - ein verschwommenes Bild im Nebel dieses schottischen Sees - und schon geht das Interesse hoch. :-)

Meine Quellenaktion mache ich so gut wie nie, ohne weiteres damit zu verknüpfen; es ist also keine Extra-Fahrt. Und es sind nur ca. 8 km Fahrt - und schleppen tut mein lieber Wagen. Der Freund, dem ich nach und nach meine Quellenstandorte zeigen will, falls überall die Lichter ausgehen, hatte einen Trichter dabei und hat schön mitgeholfen. Er profitiert ja auch davon. 3 Quellen kennt er schon, 7 habe ich noch in petto. Es ist ein Schatz! Hoffentlich bleiben sie zugänglich! Schönen Sonntag und liebe Grüße!