Guten Morgen, Meine heutige Gutenmorgenfrage an Euch: "Was ist Euch heute wichtig, was Euch morgen unwichtig ist"?

 - (Gugumo, Gutenmorgenfrage, Gutenmorgen)  - (Gugumo, Gutenmorgenfrage, Gutenmorgen)

27 Antworten

Wichtig ich bin gesund

Unwichtig, Deine Guten Morgen Frage 😉

Ist wie bei Facebook, da sind auch Freunde, die wünschen jeden Morgen den anderen einen guten Morgen.

Angenehmen Tag noch

Guten Abend,

danke für Deine Antwort! Ich wünsche Dir nun einen ganz schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende! LG von COSMIA

2
@COSMIA

Dankeschön, das wünsche Ich Dir auch.Ist ja nicht böse gemeint.War nur ehrlich

2

Guten Morgen alle zusammen. :-) Naja, aus einer größeren Perspektive betrachtet ist nichts was wir tun, wirklich wichtig. Die Welt würde sich auch so weiterdrehen, die Gesellschaft würde weitergehen, und nur sehr wenige Dinge machen wirklich einen großen Unterschied. Aber um dem eigenen Leben Sinnhaftigkeit zu geben und überhaupt alltagsfähig zu sein, muss man gewisse Dinge einfach wichtig nehmen. Sonst kann man sein Leben gar nicht vernünftig leben.

Oft denke ich aber, wenn man irgendwann ganz am Ende angekommen ist, und sich dessen vielleicht sogar bewusst ist, so wie es viele Menschen beschreiben die eine Nahtoderfahrung hatten, muss es ein unglaublich erleichterndes Gefühl sein, wenn alle Probleme die man im Leben hatte plötzlich keine Rolle mehr spielen, und alles, was gerade noch fürchterlich wichtig war, nun vollkommen egal ist.

Guten Abend,

danke für Deine Antwort! Ich wünsche Dir nun einen ganz schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende! LG von COSMIA

3

Guten Morgen liebe Cosima und alle GuGuNauten!

Danke für das leckere Frühstück, sieht wirklich wunderbar aus! ^^

Zu Deiner Frage fällt mir hauptsächlich das Thema "Aktualität" ein: Heute ist es mir wichtig, die Süddeutsche Zeitung zu lesen, aber morgen hat die aktuelle Ausgabe mehr Wert als die Heutige. Dann denke ich noch an unangenehme Begegnungen. Sie sind vielleicht für ein paar Stunden wichtig, aber dann längst wieder vergessen. was auch gut so ist. Ansonsten ist Wichtigkeit für mich eine Konstante, die sich durch mein Leben zieht - Themen, die für mich wichtig sind, bleiben es in der Regel auch...

Allen wünsche ich einen schönen Freitag an dem natürlich wichtig ist, dass das Wochenende naht! :-) Liebe Grüße von Evi!

ist das lediglich ein Schreibfehler, oder hast Du ebenfalls (wie ich) sehr lange den Namen (Cosmia) falsch gelesen?

5
@PoisonArrow

Jetzt fällt es mir auch auf! Ich glaube dass ich den Namen schon seit Monaten falsch schreibe... Wie PEINLICH!!!!! Danke dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

5
@PoisonArrow

So ging es mir lange Zeit auch: da kann man mal sehen, wie sich die Wahrnehmung an Bekanntes anpasst! LG

5

Guten Morgen, liebe Evi,

ich wünsche Dir, das Du solch zufriedener Mensch bleiben mögest, wie wir Dich bisher hier kennenlernen durften. Noch ganz liebe Grüße an Dich.

5
@iQPlawopf

Guten Morgen mein liebes Plawöpfchen! Danke für die lieben Wünsche, es ist schön dass wir uns kennen lernen durften, darüber freue ich mich wirklich sehr. :-) Alles Liebe und einen schönen Tag wünscht Dir Deine Evi!

3

Guten Abend,

danke für Deine Antwort! Ich wünsche Dir nun einen ganz schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende! LG von COSMIA

2
@COSMIA

Danke liebe Cosmia! Und entschuldige bitte noch mal den ewigen Schreibfehler... Ganz liebe Grüße von Evi :-)

2
@Evissima76

Der Schreibfehler ist mir noch gar nicht aufgefallen! :-) Denke einfach nächstens an COSMIQ und schreibe statt dem Q einfach ein "A" am Ende! :-) LG

1

Guten Morgen Cosmia, moin moin in die Runde!

Da kann ich jetzt nichts "allgemein gültiges" nennen, kein generelles Objekt finden.

Es gibt immer wieder Sachen, die jetzt und hier die Welt bedeuten und zu einem anderen Zeitpunkt kaum Beachtung finden.

Wenn die eigene Tochter an einem Sportturnier teilnimmt, dann hast Du für diese Zeit DA zu sein, sie anzufeuern, zu bejubeln - oder zu trösten. Das ist dann unendlich wichtig, diese paar Minuten, diese 2 - 3 Kämpfe.

Die Tochter will nicht hören "Du, ich hab da keine Zeit - aber wir können ja dafür morgen ein Eis essen gehen." Das wäre so ein Beispiel für heute wichtig - morgen eher unwichtig.

Somit kann man wohl auch die Bedeutung eingrenzen auf alles nicht-technische, eben auf Dinge aus der Gefühlswelt, das Zwischenmenschliche usw.

Alles, wo der Moment zählt. Wo der Moment so dermaßen viel Gewicht hat, dass alles andere beinahe egal ist.

Kann sich jeder selbst etwas drunter vorstellen und Dinge einflechten, die dann individuell zutreffen.

Was ist überhaupt Wichtigkeit?

Wichtig sind alle Dinge, die so belassen oder geändert (je nachdem) den Weg ändern, eine neue Richtung vorgeben.

Und wenn man wichtige Sachen lange genug liegen lässt, werden sie dann irgendwann einmal dringend. Es sind die gleichen Sachen wie zuvor, nur der Zeitfaktor hat sich in den Vordergrund geschoben.

Einen schönen Freitag + wer möchte : auch ein schönes Wochenende!

LG

Die Tochter will nicht hören "Du, ich hab da keine Zeit - aber wir können ja dafür morgen ein Eis essen gehen." Das wäre so ein Beispiel für heute wichtig - morgen eher unwichtig.

So schreiben nur Männer, die das Wort "Vater" nicht nur schreiben können, sondern leben. Es gibt Millionen Kinder, die dieses "morgen" jeden Tag aufs Brot geschmiert bekommen. Da ist alles andere immer wichtiger. Bis dann das Kind mal sagt, "DU bist mir jetzt auch egal."

3

Guten Abend,

danke für Deine Antwort! Ich wünsche Dir nun einen ganz schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende! LG von COSMIA

2

Guten Morgen,

heute ist mir wichtig, das stressige Projekt auf Arbeit fertigzustellen, damit mir die Projektmanager nicht im Nacken hÀngen.

Und selbst wenn sich das Projektende verzögert - das ist mir morgen nicht mehr wichtig, denn da ist endlich Wochenende ;-) Erst am Montag gehen dann die Sorgen weiter.

"Wichtigkeit" ist nĂŒtzlich, wenn es darum geht, PrioritĂ€ten zu setzen. Ansonsten könnte ich jetzt faul Zuhause im Bett liegen, anstatt zur Arbeit zu gehen.

Liebe GrĂŒĂŸe!

 - (Gugumo, Gutenmorgenfrage, Gutenmorgen)

Guten Abend,

danke für Deine Antwort! Ich wünsche Dir nun einen ganz schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende! LG von COSMIA

2

Was möchtest Du wissen?