Guten Morgen, Meine heutige Gutenmorgenfrage an Euch: "Was ist Euch heute wichtig, was Euch morgen unwichtig ist"?

23 Antworten

Mir waren manche Leute wichtig. Aber ihr grottiges Verhalten hat es nicht ins "morgen" geschafft. Heute ist mir nur noch wichtig, dass es meiner Familie gut geht und ich mich von Leuten fernhalte, die mir nicht gut tun.

COSMIA
Fragesteller

Guten Abend,

danke für Deine Antwort! Ich wünsche Dir nun einen ganz schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende! LG von COSMIA

Guten Morgen Cosmia, moin moin in die Runde!

Da kann ich jetzt nichts "allgemein gültiges" nennen, kein generelles Objekt finden.

Es gibt immer wieder Sachen, die jetzt und hier die Welt bedeuten und zu einem anderen Zeitpunkt kaum Beachtung finden.

Wenn die eigene Tochter an einem Sportturnier teilnimmt, dann hast Du für diese Zeit DA zu sein, sie anzufeuern, zu bejubeln - oder zu trösten. Das ist dann unendlich wichtig, diese paar Minuten, diese 2 - 3 Kämpfe.

Die Tochter will nicht hören "Du, ich hab da keine Zeit - aber wir können ja dafür morgen ein Eis essen gehen." Das wäre so ein Beispiel für heute wichtig - morgen eher unwichtig.

Somit kann man wohl auch die Bedeutung eingrenzen auf alles nicht-technische, eben auf Dinge aus der Gefühlswelt, das Zwischenmenschliche usw.

Alles, wo der Moment zählt. Wo der Moment so dermaßen viel Gewicht hat, dass alles andere beinahe egal ist.

Kann sich jeder selbst etwas drunter vorstellen und Dinge einflechten, die dann individuell zutreffen.

Was ist überhaupt Wichtigkeit?

Wichtig sind alle Dinge, die so belassen oder geändert (je nachdem) den Weg ändern, eine neue Richtung vorgeben.

Und wenn man wichtige Sachen lange genug liegen lässt, werden sie dann irgendwann einmal dringend. Es sind die gleichen Sachen wie zuvor, nur der Zeitfaktor hat sich in den Vordergrund geschoben.

Einen schönen Freitag + wer möchte : auch ein schönes Wochenende!

LG

user89467  03.05.2019, 14:00
Die Tochter will nicht hören "Du, ich hab da keine Zeit - aber wir können ja dafür morgen ein Eis essen gehen." Das wäre so ein Beispiel für heute wichtig - morgen eher unwichtig.

So schreiben nur Männer, die das Wort "Vater" nicht nur schreiben können, sondern leben. Es gibt Millionen Kinder, die dieses "morgen" jeden Tag aufs Brot geschmiert bekommen. Da ist alles andere immer wichtiger. Bis dann das Kind mal sagt, "DU bist mir jetzt auch egal."

COSMIA
Fragesteller

Guten Abend,

danke für Deine Antwort! Ich wünsche Dir nun einen ganz schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende! LG von COSMIA

Guten Morgen alle zusammen. :-) Naja, aus einer größeren Perspektive betrachtet ist nichts was wir tun, wirklich wichtig. Die Welt würde sich auch so weiterdrehen, die Gesellschaft würde weitergehen, und nur sehr wenige Dinge machen wirklich einen großen Unterschied. Aber um dem eigenen Leben Sinnhaftigkeit zu geben und überhaupt alltagsfähig zu sein, muss man gewisse Dinge einfach wichtig nehmen. Sonst kann man sein Leben gar nicht vernünftig leben.

Oft denke ich aber, wenn man irgendwann ganz am Ende angekommen ist, und sich dessen vielleicht sogar bewusst ist, so wie es viele Menschen beschreiben die eine Nahtoderfahrung hatten, muss es ein unglaublich erleichterndes Gefühl sein, wenn alle Probleme die man im Leben hatte plötzlich keine Rolle mehr spielen, und alles, was gerade noch fürchterlich wichtig war, nun vollkommen egal ist.

COSMIA
Fragesteller

Guten Abend,

danke für Deine Antwort! Ich wünsche Dir nun einen ganz schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende! LG von COSMIA

Fast alles, was mir heute wichtig ist, ist mir morgen schon nicht mehr wichtig, außer es hinterlässt Eindrucke. Es kann sein, dass mir eine Sache menschlich sehr nahe geht und so nahe geht, dass ich sie einige Tage oder Wochen nicht vergesse. Aber das kommt immer auf den Einzelfall an.

Einen schönen 3.Mai noch.

LG Vera

COSMIA
Fragesteller

Guten Abend,

danke für Deine Antwort! Ich wünsche Dir nun einen ganz schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende! LG von COSMIA

Hallo ihr alle, guten Morgen.

Mir ist wichtig was es heute zu Mittag gibt zum Essen, morgen gibt es dann wieder etwas anderes hoffe ist. :o)

Habt ein schönen Freitag alle und Grüße vom Alfi.

Udavu  03.05.2019, 09:43

Cat well done,what else ?

Volens  03.05.2019, 11:38
@Udavu

Und was macht nun Else mit der gut geratenen Katze?

Volens  03.05.2019, 12:58
@Udavu

Nein, diese Assoziationen ...
Law bleibt law!

COSMIA
Fragesteller

Guten Abend,

danke für Deine Antwort! Ich wünsche Dir nun einen ganz schönen Abend, später eine gute Nacht und ein ganz schönes Wochenende! LG von COSMIA