Guten Morgen, seid Ihr auch schon alle wach......?

27 Antworten

Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann. (Hans Kruppa)

Gibt es etwas, wovon Ihr schon lange träumt, Ihr Euch aber noch nicht getraut habt, es zu tun?

Ja, ich habe noch unerfüllte Träume und hätte auch den Mut dazu, diese in die Wirklichkeit umzusetzen. Meine chronischen körperlichen Erkrankungen stehen dem leider immer noch im Weg....

Wünsche einen schönen Tag :-)

Fredlowsky  05.07.2019, 17:35

Fred wünscht dir einen sehr schönen Restfreitag und grüßt dich aus Wien herzlichst.

Einen wunderschönen guten Morgen liebe COSMIA, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Man kann von 1000 Dingen träumen, wichtig ist an der Erfüllung dieser Träume zu arbeiten, sodass sie wahr werden.

In meinem Leben hatte ich auch schon viele Träume. Die meisten, oft kleinere, habe ich mir erfüllen können. Die ganz großen bliebe oft Träume.

Im Großen und Ganzen bin ich aber mit der Erfüllung meiner Träume ganz zufrieden.

Ich wünsche allen einen schönen Tag sowie ein erholsames Wochenende.

Herzliche Grüße von Lazarius

aekw11  05.07.2019, 10:52

Guten Morgen lieber Lazarius,

gedanklich abgehoben ist wohl jeder schon...

angekommen sind wir, wenn wir mit dem zufrieden sind was daraus geworden ist.

Die Erkenntnis das Träume oft nur Schäume sind...kleine Luftblasen die der Wind der Zeit in alle Richtungen davonpustet und auch das Wissen darum, das Träume ein starker Antrieb sein können der uns ans Ziel unserer Wünsche bringt, gehören zu Leben dazu, machen es aufregend und abwechslungsreich.

ich wünsche Dir einen schönen Start in den Tag! mit herzliche Grüssen

Lazarius  05.07.2019, 15:05
@aekw11

Einen wunderschönen guten Tag, liebe D.,

vielen Dank für den sehr schön formulierten und gut durchdachten Kommentar. Ich lese viel Lebenserfahrung und einen freien, ungetrübter Blick in die Zukunft heraus. So muss es sein :-)

Herzliche und liebe Grüße von Lazarius.

aekw11  05.07.2019, 15:31
@Lazarius

Dankeschön lieber W.,

gerne, wenn Du das sagst will ich es gerne annehmen :)

Dir noch einen gemütlichen Freitag-Nachmittag und vlG

Fredlowsky  05.07.2019, 17:16

Servus liebe Lazarius, gib das Träumen trotzdem nicht auf!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Restfreitag und grüßt dich aus Wien herzlichst.

Lazarius  05.07.2019, 18:28
@Fredlowsky

Guten Abend, lieber Fred, na ein paar Träume bleiben mir noch, doch ob ich sie noch verwirklichen kann ...

Viele liebe und herzliche Grüße zu dir in das schöne Wien von Lazarius.

COSMIA
Fragesteller

Herzlichen Dank für Deine Antwort! Ich wünsche Dir nun einen schönen Tagesausklang, später eine traumhafte gute Nacht und ein schönes Wochenende!

LG von COSMIA

https://www2.pic-upload.de/img/36497991/2165fffe-790369221.jpg

Lazarius  05.07.2019, 22:25
@COSMIA

Guten Abend, liebe COSMIA, vielen Dank für die lieben Wünsche. Diese kann ich mit Freude zurückgeben. Herzliche Grüße von Lazarius.

Guten Morgen!

Eine schöne Frage! Nach aktuellem Stand gibt's da zwar nicht Direktes, aber Träume habe ich schon - nur nichts, das ich mir nicht zutrauen würde. Da bin ich zu bodenständig und erdig für...!

Größter Traum war wohl der Kauf dieser Mercedes C-Klasse, das kostete genug Überwindung und war für einen damals 22 Jahre alten Industriekaufmann mit Migrationshintergrund, der ohnehin oft chronisch beäugt wurde und mitunter noch wird, ein Kampf gegen unzählige Widersacher und teilweise auch Neider, aber ich habe es nie bereut. Es hagelte bittere und nicht selten geschmacklose ungefragt eingeworfene Kommentare, egal ... ich mach mein Ding, wen es stört der muss ja nicht hinsehen. Werde als den Verdacht nicht los, dass viele Schimpfer gern ihre Träume leben würden, sich aus Angst vor Kommentaren anderer nicht trauen und dann immer nur Austeilen wenn ein anderer seine Träume verwirklicht.

Musikalisch gibt es heute Nik P., er singt "Leb deinen Traum". Dazu kann ich jeden nur ermutigen seine Träume zu Leben und zu Lieben!

https://youtu.be/1daGZ-CkEMQ

aekw11  05.07.2019, 11:00

Guten Morgen,

auf ein Ziel hinzuarbeiten oder die Gelegenheit ergreifen sich einen erreich-und bezahlbaren Traum zu erfüllen gehört eindeutig zu den schönsten Dingen im Leben, weil sie einem lange Freude machen.

Liebe Grüsse an Dich!

rotesand  05.07.2019, 11:32
@aekw11

Das sehe ich auch so - und ich habe es nie bereut!

Allgemein finde ich, dass Ziele dazu da sind um erfüllt zu werden. Egal welche, egal wie, egal wann - nur nicht "irgendwann, irgendwann, irgendwann", wie der Deutsche so oft betont. Es ist wichtig, im Jetzt zu leben und nicht in 40 Jahren, wo man vielleicht längst zu Grabe getragen worden ist.

Die Leute werden erst dann so harsch und unzufrieden, wenn sie ihre Träume immer aufschieben und gleichsam sehen, wie Andere sie sich erfüllen.

Meistens ist es ja so, dass sogar das Geld da wäre - aber diese teutonische Vernunft dem Ego befiehlt, es trotzdem sein zu lassen, weil man ja später das Geld brauchen könnte oder schlechtere Zeiten kommen oder sonst was.

PoisonArrow  05.07.2019, 13:44

Du hast alles richtig gemacht!

Mitleid kriegt jeder - Feinde muss man sich verdienen!^^

rotesand  05.07.2019, 14:41
@PoisonArrow

Danke!

Ich bin ziemlich davon überzeugt, alles soweit richtig gemacht zu haben - ich habe zwar meine Ecken, Kanten und auch Fehler, aber ich selbst habe nie jemandem geschadet und immer das getan, was richtig war. Auch der Omega war kein Fehler - der war ein gutes Auto und für seine Zeit die richtige Entscheidung :)

Fredlowsky  05.07.2019, 17:24

Fred wünscht dir einen sehr schönen Restfreitag und grüßt dich aus Wien herzlichst.

Spielwiesen  05.07.2019, 18:01

Da hast du ganz recht mit deinem Verdacht: wenn einem etwas Gutes gelungen ist (nach eigenen Empfinden) und das Umfeld alles schlecht redet, aber nicht mal lobt oder sich mit einem freut, dann stimmt etwas nicht mit ihnen! So habe ich es in meiner Familie öfter erlebt: mir gegenüber war man missmutig und mäkelte an allem herum, um mich runterzuziehen. Aber hinter meinem Rücken haben sie in den höchsten Tönen von mir gesprochen (einmal habe ich es zufällig mitgehört, als man mich nicht dort vermutete). - Bei mir blieb ein Gefühl der Verlassenheit zurück!

rotesand  05.07.2019, 23:06
@Spielwiesen

In der Familie habe ich so etwas noch nicht erlebt und ich schließe es da auch aus, aber unter Leuten, die zu meinem früheren Freundeskreis gehörten, gab es das schon leider ... ich dachte mir da meinen Teil, mehr kann man da nicht tun.

Schönes Wochenende!

Wollte schon immer mal nach Slab City im Imperial County California.Selbst als es noch nicht in den Medien war.Mir fehlt allerdings das benötigte Kleingeld und die Umsetzung ist sehr kompliziert.Lg

Fredlowsky  05.07.2019, 17:35

Kommt Zeit, kommt Geld (hoffentlich)

pizza555  05.07.2019, 18:29
@Fredlowsky

Sieht im Moment nicht so aus,trotzdem lieben Dank.Kannst Du meinen Wunsch denn nachvollziehen.Habe aus irgend einem Grund das Gefühl da mal hin zu müssen.Kann ich mir wirklich nicht erklären.Lg

Fredlowsky  06.07.2019, 12:54
@pizza555

ja kann ich, ob es das richtige gefühl war weiß man erst wirklich wenn man dort war.

Moin / Mahlzeit Cosmia & alle anderen!

Ja, ich möchte gerne eine ausgedehnte USA-Reise machen, so von West nach Ost oder umgekehrt. Dafür fehlt mir im Moment an allen Ecken die Zeit, deswegen brauche ich mir um´s Geld auch gar keine Gedanken zu machen^^

Hat weniger damit zu tun, dass ich mich nicht traue, sondern wie gesagt den Grund, keinen Termin dafür frei schaufeln zu können.

"möchte ich wohl aber trau mich nicht" - sowas gab es bei mir bislang nicht.

Entweder ich mache es, oder eben nicht.

Falls nicht, ist das keine "trau mich nicht"-Angelegenheit, sondern das Ergebnis von Überlegungen.

Logik statt Mut.

Da ich generell das Risiko meide und mich selbst in alltäglichen Dingen auf keine heiklen Dinge einlasse, wird es auch niemals etwas geben, was ich mal tun möchte, aber mich nicht traue.

LG an alle + schönes Wochenende

Atacama333  05.07.2019, 14:00

Hallo lieber PoisonArrow, wenn meine Logik mir sagt, dass fliegen das sicherste Verkehrsmittel ist und mein Herz und Gehirn sich schon bei dem Gedanken in Grauen winden?

Als ich früher beruflich unterwegs war, z.B. in Düsseldorf, hätte mich kein Mensch in einen Flieger gebracht - ich konnte Gott sei Dank immer mitfahren..... und zu dem Zeitpunkt war ich erst 20 Jahre alt.

Wobei die Sehnsucht sehr groß ist, meinen Sohn einmal in Thailand zu besuchen.

Liebe Grüße

Fredlowsky  05.07.2019, 17:34

Fred wünscht dir einen sehr schönen Restfreitag und grüßt dich aus Wien herzlichst.