Guten morgen?

8 Antworten

Schauen, dass sie schnell wieder raus kommt und sie mit einem Handtuch möglichst gut trocknen und dann warm halten. Wenn da Schaum in der Wanne war vorher mit einem nassen Waschlappen abstreifen.

Hatten wir schon.

Die Katze ist einmal durch die Wohnung gefegt und wurde dann abgetrocknet und in Ruhe gelassen. Nach einer Weile wurde ihr beim Trocknen geholfen durch Bürsten und weiter trocknen.

Und ja wir haben auch lachen müssen. Das Wasser war nicht heiß und es gab keine Gefahren durch Kälte oder Zugluft.

Also Fenster schliesen, evtl. die Heizung aufdrehen und dem Tierchen beim trocknen helfen.

Ich hoffe nur im Wasser waren keine Zusatzstoffe, sonst müsste man das Tier ggf. nochmal abduschen und danach wahrscheinlich selbst zum Arzt.

Falls sie Hilfe braucht, ihr raus helfen.

Falls sie es zulässt, sie abtrocknen. Nicht föhnen natürlich, da sie das nur verängstigen und ihren Ohren schaden würde.

Sie beruhigen und ihr gut zureden, bis sie sich wieder entspannt hat.

Als meiner Katze das passiert ist, ist sie mit einem Riesensatz aus der Wanne raus. Ich habe sie nicht mehr gekkriegt, um sie abzutrocknen. Sie ist dann in mein Bett, wo der Großteil des Wassers geblieben ist und hat sich in 2 Stunden trocken geleckt.

Es hat 3 Tage gedauert, bis mein Bett wieder trocken war.

Sie beruhigen, mit einem Handtuch vorsichtig abtrocknen (KEIN FÖHN!!! Katzen hören viel besser als wir) und dann einen sonnigen Platz suchen

Clabautermann  04.02.2024, 13:17

Mein Kater war sehr handwerkaffin. Er lag mit Vorliebe unter der Werkbank und hat tief und fest geschlafen, selbst wenn Sägen und andere sehr laute Werkzeuge benutzt wurden. Es hat ihn nicht mal gestört, wenn ein dicker Klotz mit Getöse neben ihm runter kam.

Es scheint also nicht die Lautstärke zu sein, sondern das Unbekannte, was Katzen Angst macht.

Clabautermann  04.02.2024, 13:23
@verreisterNutzer

Auf den Einwand habe ich gewartet.

Nein, er konnte hervorragend hören. Er war noch jung und hat ansonsten die Mäuse unter einer dicken Schneedecke gehört.