Katze kippt plötzlich um?

3 Antworten

Klingt nach einem neurologischen Anfall. Das Würgen hätte ich zuerst als Erstickungsanfall gedeutet, aber wenn sie nichts ausgespuckt hat und wieder fidel ist, dann ist was mit dem Kopf. Da wird man nicht viel machen können.

Ich hatte ein Kitten, dass ist mitten beim Gehen versteinert und zur Seite gefallen, die Augen offen. Ich dachte: tot. Nach meiner panischen Schüttelei war wieder alles gut.

In so einem Fall, achte darauf, dass sie sich nicht an Erbrochenem verschluckt und dass Blut in den Kopf fließen kann, also Hintern hoch und Maul leer halten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Ich würde an was ernstes denken, ja.

Und würde die Katze auch zum Tierarzt bringen. Es kann nicht verkehrt sein.

Ich würde es checken lassen beim Tierarzt. Das klingt nicht sonderlich normal