Kater verhält sich komisch?

5 Antworten

Wenn ich als Katze bei Dir leben würde, würde ich mich auch komisch verhalten, da ich vermutlich traumatisiert wäre. Du hast so richtig schei$e gebaut, mit dem Fell rasieren. Aber wirklich so richtig. Das Verhalten des Katers, hast DU verursacht.

Man rasiert einer Katze nicht das Fell. Knoten sind kein Grund dafür. Dann muss man das Tier von vorne rein richtig pflegen, damit sich das Fell nicht so stark verknotet.

Und warum sind die 3 Mädels nicht kastriert? Weil es Wohnungskatzen sind, ist kein Grund sie nicht kastrieren zu lassen! Ab zum Tierarzt.

Deswegen, jeder sollte wirklich für jede Tierart einen Grundkurs inkl. Prüfung absolvieren müssen. Es haben immer noch zu viele Leute Tiere, die eigentlich ein Tierhalteverbot auf Lebenszeit bekommen müssten.

Mia12525  19.03.2023, 10:38

Da bin ich ganz deiner Meinung!

Möglich, dass Dein Kater noch krank ist und das zeigt er dann auch.

Was ihm jedoch dringend fehlt, ist sein Fell. Wie eine Isolationsschicht hilft die Unterwolle der Katze, die Körperwärme zu halten. Die Deckhaare sind die längsten und schützen die darunter liegenden Fellschichten vor Umwelteinflüssen wie zum Beispiel Nässe.

Die fehlende Wärme sucht er nun im Bett und an der Heizung...

Deinem Kater werden auch die Tasthaare fehlen - mit ihrer Hilfe kann sich eine Katze orientieren, Abstände „messen“ und im Dunkeln zielsicher jagen. Die Schnurrhaare rund ums Katzenmäulchen sind die markantesten Tasthaare, sie wachsen aber auch am Kinn, über den Augen und an den Gelenken, im Bereich der Beine.

Grannenhaare werden ihm auch fehlen. Sie gehören zum Deckhaar des Katzenfells.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen

Es ist doch offensichtlich! Er friert ohne Fell und sucht deshalb Wärme

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Klar ist ihm kalt, wenn du sein Fell rasierst! Das war ja Mal ne absolut dumme Aktion von dir. Ist er ein Langhaar? Wieso rasierst du einfach deinen Kater?

er will nichts wissen

Willst du, dass er deine armen Katzen deckt, oder was ist das Problem?

zwei davon sind läufig

Katzen werden übrigens rollig und du solltest sie besser kastrieren lassen, sie leiden darunter!

Am besten gibst du alle 4 ab, du hast absolut keine Ahnung, oder du informierst dich vernünftig über Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben eine Freigängerin❤️🐈‍⬛

Suche ihm ein liebevolles Zuhause, wo er eine artgerechte Haltung erfährt.

Jennygiz
Fragesteller

Was ein Kommentar nur weil man einer Katze die Haare schert ich bin da glaub nicht die einzige wo sowas macht abgesehen mal davon lebt diese Katze bereits 6 Jahre bei mir und siehe da ER LEBT

Mia12525  19.03.2023, 10:29
@Jennygiz

Aber nicht in guter Haltung wie mir scheint. Hast du ihm auch die Tasthaare geschoren?

Ich habe übrigens noch nie gehört, dass jemand seiner Katze das ganze Fell schert, ich denke das werden auch nicht so viele machen, da es unnötig und dumm ist.

Mia12525  19.03.2023, 10:32
@LeckermaulVK

Ja, nur wegen ein paar Knoten das ganze Fell zu scheren ist doch bescheuert!

William1307  19.03.2023, 10:45
@Mia12525

Was will man erwarten von Leuten, die zwar ne Menge Katzen halten, aber zu faul sind sie zu pflegen und zu geizig, sie zu kastrieren.

Mia12525  19.03.2023, 10:47
@William1307

Ja, die Tiere tun mir sehr leid, das ist einfach nur schrecklich und Tierquälerei!

Jennygiz
Fragesteller
@Mia12525

Das ich dazu noch etwas sagen darf keiner behauptet das die Katze garkeine Haare mehr hat hä ? Er hat noch genug Haare aber sie sind nicht mehr so lang wie davor 🤦‍♀️

Mia12525  19.03.2023, 11:43
@Jennygiz

Wenn du so ganz ohne Ahnung Von Katzen sagst, dass er genug Haare hat glaubt dir keiner.

Wenn er friert, dann wird er auch nicht mehr genug Haare haben.

Man zieht Katzen außerdem keinen Pullover an.

Achso, und du hast behauptet, dass er keine Haare mehr hat:

ich habe sein Fell kahl rasiert