Katze ist sauer?

3 Antworten

Das ist gar nicht so ungewöhnlich, zum einem hat dein Kater jetzt Artgenossen was gerade sozialen Kontakt sehr stark verändert, er kann mit Artgenossen halt Dinge machen die man als Mensch nicht ersetzen kann, wenn er mit dir vorher alleine war, ist es nicht ungewöhnlich dass ein soziales Tier wie eine Katze natürlich sehr viel Kontakt gesucht hat.
Jetzt hat er Kontakt zu anderen und ist nicht mehr so von dier Abhängig und besorgt sich viel Kontakt von den anderen beiden, da ist sowas nicht ungewöhnlich.

Gut für uns als Menschen eventuell nicht so schön, aber dem Kater wird der vermehrte Kontakt zu Artgenossen gut tun, mit denen kann er auch Spielen, vor allem Katzenartig spielen, und ist auf dich vor allem nur noch zum Saubermachen und als Dosenöffner abhängig (und der Gang zum Tierarzt), klingt blöd, aber Erfahrungsgemäß war es bei meinen nicht all zu anders, kommt natürlich aufs Individuum an, sieh es aber postiv, deinem Kater geht es mit den Artgenossen deutlich besser als ohne, auch wenn es Veränderungen mit sich bringt.

Wichtig ist dass aber alle Katzen kastriert werden, das ersparrt später eine menge Probleme, nur mit dem Futter muss man dann etwas aufpassen, kastrierte Tiere neigen eher zur Gewichtszunahme, aber nichts was mit gutem Futter und Maß unter nicht unter kontrolle bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ihn einfach Zeit geben dauert Wochen oder Monate

Vielleicht denkt dein Kater er wäre der Vater von den Kitten und benimmt sich deshalb anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung