Gute Wohnlagen Saarbrücken: welche Bevölkerung in welchem Viertel?

1 Antwort

Malstatt / Rodenhof kann man empfehlen. Gerade der Rodenhof ist vergleichsweise günstig und ruhig. Und man ist fußläufig schnell am Bahnhof und in der Innenstadt.

Auch St. Anual ist empfehlenswert und sehr zentrumsnah, aber teurer wie der Rodenhof.

Dudweiler und Alt Saarbrücken sind auch schön ruhig, es gibt gute Zug- und Busanbindungen in die Innenstadt.

Meiden würde ich Burbach (sozialer Brennpunkt).

Direkt in die Innenstadt würde ich vielleicht auch nicht unbedingt ziehen. Das wäre mir am Wochenende zu viel trubel. Aber ist auch Geschmackssache.

EstellaJ
Fragesteller

Wie ist Eschberg geprägt speziell die Hochhaussiedlung?

EstellaJ
Fragesteller
@EstellaJ

Innenstadt Trubel was meinst du genau? Party, Touristen oder Gewalt/ Schlägereien?

NewBegin2018  15.10.2023, 16:52
@EstellaJ

Party sind gerade viele in der Nähe von den Clubs am St. Johanner Markt. Und zu Veranstaltungen in der Stadt wie Weihnachtsmarkt etc. kriegt man alles sehr direkt mit.

EstellaJ
Fragesteller
@NewBegin2018

Also, eben normales Innenstadtleben, aber nicht gefährlich oder asozial?

Danke dir!

Wie sieht es aus mit Eschberg (Tilsiterstrasse und Umgebung)? Ich habe gehört viele Spätaussiedler, Migranten, Geflüchtete, da Wohnraum vergleichsweise sehr günstig ( 20 qm für 200 €). Stimmt das?

NewBegin2018  15.10.2023, 18:58
@EstellaJ

Ja, normales Innenstadtleben. Auf dem Eschberg war ich auch mal. Es gibt dort durchaus schöne ruhige Wohngegenden.

EstellaJ
Fragesteller
@NewBegin2018

ja, schöne Einfamilienhäuser. Aber die Hochhaussiedlungen auf dem Eschberg nahe Netto/ Schule gehören weniger dazu, oder?