Mit dem Deutschlandticket nach Saarbrücken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja kannst du mit jedem regionalexpress und regionalbahn, bus und öffis im nahverkehr. ic, ec, ice etc sind ausgeschlossen außer auf besonderen strecken

Kannst du, du musst aber darauf achten, dass du keine IC und ICE oder die Flix-Gruppe für die Reise nutzt. Nur den öffentlichen Nahrverkehr und RE/RB-Züge sind zulässig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das Deutschlandticket und nutze hauptsächlich den ÖPNV

Ja, du kannst nach Saarbrücken mit dem Deutschlandticket fahren aber nur mit dem Nahverkehr. Also z.B. IC oder ICE darfst du nicht benutzen.

Schöne Grüße

Weitere Infos zum Deutschlandticket: https://49-euroticket.info/

Natürlich, Da Saarbrücken in Deutschland liegt. Du darfst aber keinen Fernverkehr (IC,EC,ICE...) nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn du dich innerhalb Deutschlands bewegst und den Nahverkehr (nicht Fernverkehr) nutzt.