Gute Snacks für Abschlussprüfung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles, was möglichst keine Geräusche macht, nicht schmiert oder krümelt, mit einem Bissen im Mund ist und dabei vor allem schnell verfügbare Kohlenhydrate liefert! Fruchtgummi, Schokolade (ohne knisternde Verpackung - zu Hause auspacken und in eine kleine Dose umfüllen), Bonbons - sowas hat mich durch so einige Prüfungen gut gebracht ;).

Wenn mehrere Prüfungen mit Pause hintereinander anstehen, ist für diese Pause auch das klassische Pausenbrot eine gute Idee. Groß zu Mittag essen hingegen eher nicht so - das letzte, was man während einer Prüfung will, ist die berühmte "Fressnarkose" :)!

Ebenfalls war für mich die Thermoskanne Kaffee bei Prüfungen immer unverzichtbar. Hängt aber natürlich davon ab, ob man so ein Koffeinjunkie wie ich ist oder eben nicht ;).

schwarzerkicker  20.06.2023, 20:23

Kaffee hab ich in der Schule noch gar nicht getrunken. Dann eher Kakao, Cola oder Energy Drinks.

Bananen, Äpfel, Studentenfutter. Darf auch mal ein Müsliriegel sein, auch wenn der recht viel Zucker hat.

Eventuell auch das "klassiche" Pausenbrot, in kleinen Häppchen.

Zum trinken am Besten Wasser, Tee- oder Saftschorlen.

Viel Erfolg bei der Prüfung.

Für nen schnellen Energieschub ist Milchschnitte ganz gut — aber Achtung, die hat viel Zucker und macht daher auch nach einiger Zeit müde. Eher was für den Endspurt.
Sonst nimm Müsliriegel mit oder Bananen.

Alles was nicht laut ist oder nach viel riecht. Würde einfach Obst mitnehmen, Brot oder so, Wasser.